Liebeslexikon: Q wie Quality Time

In unserem Lexikon erklären wir die lustigsten, schönsten und interessantesten Dinge rund um die Themen Liebe, Zweisamkeit und alles, was dazugehört

Klar, irgendwann verbringen wir eine Menge Zeit miteinander. Aber verbringen wir sie eigentlich auch so, wie wir das wollen, oder zieht sie nur an uns vorbei?

Sich Zeit füreinander nehmen – das, so wissen wir mittlerweile, ist wichtig für die Gesundheit unserer Beziehung. Aber: wie verbringen wir am Besten diese Zeit miteinander und wie können wir diese so gestalten, dass wir auch etwas voneinander haben?

Sich einen Plan machen

Das Wichtigste zuerst. Quality bedeutet: Ich verzichte darauf, möglichst viel Zeit zu haben und achte eher darauf, die Zeit, die ich habe, möglichst sinnvoll zu nutzen. Deshalb: Plan machen! Vorher überlegen, was man gemeinsam machen möchte. Und damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt.

Kleinigkeiten reichen für große Gefühle

Es muss ja nicht immer das Candle-light-Dinner sein oder ein Kinobesuch. Ein Spaziergang oder gemeinsames Kochen reicht auch schon. Hauptsache, Sie tun es gemeinsam. Und Sie machen etwas, das beide wirklich gerne machen. Der Rest kommt von alleine. Und auch wichtig: beide halten sich den Termin wirklich frei!

Denn die Liebe rechnet nicht auf. Die Liebe freut sich einfach. Auch über die ganz kleinen Dinge.


Weitere interessante Beiträge