Die 14 schönsten Momente in einer Beziehung

Das Leben birgt zahlreiche aufregende Liebes-Highlights. Hier finden Sie unsere ganz persönlichen Favoriten: Momente, die unser Herz höher schlagen ließen

1. Wenn der Partner das erste Mal öffentlich Ihre Hand nimmt

Viele Beziehungen beginnen im Geheimen und man erzählt seiner Familie und seinen Freunden erst davon, wenn „alles in trockenen Tüchern“ ist. Auch in der Öffentlichkeit ist man häufig noch nicht ganz so close wie nach ein paar Monaten/Jahren, wenn man sich vertraut ist. Aber dieser eine Moment, in dem der Partner das erste Mal Ihre Hand nimmt, hat etwas Magisches. Es ist wie ein offizielles „Du gehörst jetzt zu mir und ich lass dich nicht mehr los“.

2. Wenn Sie den ersten gemeinsamen Urlaub planen

Ob 14-Tage Pauschalurlaub auf den Kanaren, ein romantisches Wochenende in Paris oder mit dem Rucksack vier Wochen durch Australien: Der erste gemeinsame Urlaub ist ein absolutes Highlight – und manchmal auch wegweisend, ob die Beziehung hält. Das beginnt übrigens schon bei der Planung der Reise: Haben Sie ähnliche Vorstellungen (oder finden zumindest leicht Kompromisse) und können kaum erwarten, dass es endlich losgeht? So soll’s sein.

3. Kennenlernen der „Schwiegereltern“ und der besten Freunde

Zu einem neuen Partner gehört natürlich auch die liebe Familie und ein neuer Freundeskreis. Vor dem ersten Kennenlernen ist die Aufregung immer groß: Mag ich sie, mögen sie mich? Vergleichen sie mich mit seiner/ihrem Ex? Wenn man dann herzlich im neuen Kreis aufgenommen wird, fällt erst einmal ein großer Stein vom Herzen.

4. Das erste Mal gesund gepflegt werden

Natürlich ist krank sein nie schön, aber wenn man einen lieben Menschen hat, der einem Tee und Suppe kocht, ist es nur noch halb so schlimm. Gerade beim ersten Mal zeigt sich die Fürsorglichkeit des Partners und man fühlt sich herrlich umsorgt.

5. Zusammen schweigen

Wir babbeln den ganzen Tag im Job, sind in der Hektik der Großstadt von Dauerbeschallung geplagt und ständig zieht oder zerrt jemand an uns. Wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man einfach zufrieden nebeneinander, vielleicht Arm in Arm oder die Kopf an der Schulter des Partners, sitzen und schweigen kann, ist das Gold wert und die Ruhe die das Herz auch mal braucht.


Weitere interessante Beiträge