15 Sitcom-Paare, in denen wir uns wiedererkennen

Vom Band eingespielte Lacher, ständig neue Katastrophen und jede Menge unrealistische Begebenheiten. Auch wenn sich die beliebtesten Sitcoms im deutschen Fernsehen in den vergangenen Jahren merklich weiterentwickelt haben, bleibt eins doch immer gleich: Man kann einfach nicht anders, als seine eigene Beziehung mit der auf dem Fernsehbildschirm zu vergleichen

Egal, ob es alle fünf Minuten kracht oder die Liebe der Protagonisten gegen alle Widrigkeiten gewappnet scheint – in irgendeinem dieser Paare erkennt sich wohl jeder früher oder später wieder. Oder ist hier etwa nichts dabei?

Rachel Green & Ross Geller (Friends)

Zwei, die einfach füreinander bestimmt sind. Während die ganze Welt das schon ewig weiß, vertrödelt Rachel so lange Zeit mit der Suche nach der großen Liebe, bis ihr endlich die Augen aufgehen.

Carla Espinosa & Chris Turk (Scrubs) 

Da ist Carla, die erwachsene Frau mit Klasse, Hirn und großem Herz, und da ist Turk – ein Ass in seinem Job mit dem Humor eines Zwölfjährigen. Ein einziger Gegensatz, aber im Team unschlagbar!

Robin Scherbatsky & Ted Mosby (How I Met You Mother)

Irgendwo zwischen besten Freunden und ewigem Knistern in der Luft: Tiefsinn-Ted und die unzähmbare Robin mit den derben Witzen können nicht mit-, aber auch niemals wirklich ohneeinander.

Claire & Phil Dunphy (Modern Family)

Claire hat nicht nur ihre drei Kinder unter Kontrolle, sondern ist auch noch viele Jahre mit dem größten verheiratet. Zwei wie Feuer und Wasser, aber genau richtig irre, um sich bedingungslos zu lieben.

Donna Pinciotti & Eric Foreman (Die wilden Siebziger)

Während überall sonst die sexuelle Freiheit tobt, entscheiden sich zwei smarte Teenager für ihre Sandkastenliebe von nebenan. Donna und Eric – ein Mysterium, aber dabei wahnsinnig bezaubernd.

Jill & Tim Taylor (Hör mal, wer da hämmert)

In all den gemeinsamen Ehejahren konnte sich Jill nie fürs Heimwerken und Tim nicht für Frauenzeug begeistern. Dafür begeistern sich die beiden immer wieder gegenseitig und das ist doch, was zählt.

Penny & Leonard Hofstadter (The Big Bang Theory)

Manchmal braucht es einfach ein paar mehr Anläufe, bis die hübsche, hippe Frau erkennt, dass der gute Junge von nebenan genau der Mensch ist, den sie immer wollte. Selbst, wenn er ein Nerd ist.

Doug & Carrie Heffernan (King of Queens)

Carrie sieht top aus und hat die Welt im Griff, während Dickie-Doug sich vor allem anstrengt, bloß niemals erwachsen zu werden. Und trotz aller Garstigkeiten ist klar: Genau das liebt sie an ihm.

Elliot Reid & J.D. (Scrubs)

Inmitten eines ohnehin völlig psychotischen Haufens ist er der Freak und sie noch viel verrückter. J.D. und Elliot sind durchgeknallte beste Freunde und spielen das On/off-Spiel, bis sie endlich heiraten.

Monica Geller & Chandler Bing (Friends)

Als pummeliger Teenie verguckt sie sich in den College-Freund des älteren Bruders. Nach ein paar Jahren und noch mehr Drinks stranden sie erst gemeinsam im Bett und zu guter Letzt vorm Traualtar.

Frank & Marie Barone (Alle lieben Raymond)

Essen, ein Hobby oder das Haustier: Alle Paare brauchen etwas, was sie verbindet. Im Fall der Barones ist dieser Klebstoff ganz klar die gemeinsame Vorliebe für die Überwachung ihres Sohnes Ray.

Peggy & Al Bundy (Eine schrecklich nette Familie)

Sie aufgedreht und schrill, er quasi zu nichts zu gebrauchen: Zwei sonderbare Geschöpfe, die es nur mit viel Mühe schaffen, sich nicht jeden Tag aufs Neue umzubringen. Und trotzdem funktionieren!

Lois & Hal Wilkerson (Malcolm mittendrin)

Auch wenn der Nachwuchs immer die erste Geige spielt, Hal regelmäßig verzweifelt und Lois vor Wut fast explodiert, vergessen die beiden nie, dass sie im anderen ihren Seelenpartner gefunden haben.

Rebecca & Jesse Katsopolis (Full House)

Schlaues Mädchen vom Lande verliebt sich in erfolglosen Musiker mit noch schöneren Haaren – so sehr, dass sie mit ihm auf einen Dachboden in einem Haus voller Leute zieht. (Fast) Wahre Liebe!

Lily & Marshall Eriksen (How I Met Your Mother)

Das schönste aller modernen Märchen-Pärchen: Bei all dem emotionalen Hin und Her ihrer Serienkumpanen bleiben Marshall und Lily unzertrennlich und sind bis zuletzt verliebt wie am ersten Tag.


Weitere interessante Beiträge