Es gibt mehr als den Einen

beziehungsweise-Leserin Katy Stange hat einen Rat für alle, die unter Liebeskummer leiden und fürchten, niemals eine glückliche Beziehung führen zu können: Gebt niemals auf, denn es gibt viele wundervolle Menschen, die zu euch passen

Den perfekten Partner – gibt es den überhaupt? Viel zu oft habe ich diese Frage in den letzten Jahren gehört. Mit Menschen gesprochen, die an die “Liebe auf den ersten Blick” glauben, mit Singles, die noch auf der Suche nach dem/der Richtigen sind, mit Paaren, die jahrelang zusammen sind und es sich nicht mehr ohne einander vorstellen können.

Erstaunlich ist, wie viele von denen auf dem romantischen Gedanken der einzig wahren Liebe hängengeblieben sind. Das ist kein Vorwurf, was wäre die Welt ohne Romantiker? Das ist vielmehr für die Frauen und Männer, die der Meinung sind, sie haben die Liebe ihres Lebens verloren, die verzweifelt sind, sich einsam fühlen und denen es schwer fällt, wieder Hoffnung zu schöpfen.

Passt auf, es gibt da draußen nicht diesen einen perfekten Menschen. Es gibt viele wundervolle Personen, die gut zu euch passen und die Vision von der hundertprozentig “perfekten” Beziehung wird wohl auf ewig ein Wunschgedanke bleiben. Also hört auf, danach zu suchen.

Eine Beziehung führen heißt auch immer Kompromisse eingehen. Also trennt euch endlich von der Checkliste in eurem Kopf, der im Endeffekt doch niemand gerecht werden kann und hört auf, euch selbst im Weg zu stehen. Warum ich der Meinung bin, dass es da draußen viele Leute gibt, die gut zu einem passen und mit denen man eine schöne Beziehung führen kann?


Weitere interessante Beiträge