Liebe zwischen zwei Kulturen

Eine Beziehung zwischen zwei Kulturen braucht so viel mehr

Momentan befinden wir uns am Anfang unserer Beziehung. Der Besuch bei meiner Familie steht noch bevor. Aber wir wollen es zunächst langsam angehen lassen, bis wir uns wirklich sicher sind, dass es funktioniert. Doch was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass eine Beziehung zwischen zwei Kulturen mehr als Offenheit braucht. Offenheit bildet die Basis, doch muss man auch den Willen und Mut haben, Dinge auszuprobieren (wie ich das Beten), bevor man „nein“ sagt. Und nicht zuletzt ist Unterstützung aus dem Umfeld besonders wichtig, gerade wenn man eine enge Bindung zu Freunden und Familie pflegt. Außerdem sollte man sich Zeit nehmen, um herauszufinden, ob eine Liebe wirklich Zukunft haben kann.

Abschließend kann ich Ihnen nur raten, es zu probieren, dabei aber immer mit offenen Karten zu spielen – und wenn es eben nicht funktioniert, haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu gehen.


Weitere interessante Beiträge
Opferbereitschaft in der Beziehung
Weiterlesen

Und was opferst du für deine Beziehung?

Es heißt „eine Beziehung ist harte Arbeit“. „Du musst etwas in deine Beziehung investieren, damit sie lange hält und bereit sein, Opfer zu erbringen“. Beziehungen sind immer „ein Geben und Nehmen“. Das klingt alles andere als erquicklich und kaum romantisch. Ob es wirklich gut ist, „Opfer“ für unsere Liebsten zu erbringen, das hat jetzt eine Studie herausgefunden.