Die besten Podcasts für Paare

Der Podcast-Boom hält weiterhin an. Und wer regelmäßig unsere Podcast-Watch liest, weiß, dass auch wir große Fans von Podcasts sind. Ob in der Bahn, beim Spaziergang oder abends gemütlich auf der Couch – für jede Alltagssituation gibt es spannende Podcast-Folgen. Doch diese muss man sich keinesfalls allein anhören.

Geschichten einer offenen Beziehung – Max & Anna Zimt

Es gibt unterschiedliche Wege – oder auch Beziehungsformen – um gemeinsam glücklich zu sein. Das bestätigen auch Max & Anna Zimt, indem sie Einblicke in ihren Alltag mit einer offenen Ehe teilen. Sie sprechen in ihrem Podcast über Dating, Affären oder auch sexuelle Abenteuer. Dabei zeigen sie auf, was bei offenen Beziehungsformen wichtig ist.

Den Podcast findet ihr exklusiv bei Podimo.

Liebe kann alles – Eva-Maria und Wolfgang Zurhorst

In dem Podcast „Liebe kann alles“ unterhält sich das Ehepaar Eva-Maria und Wolfgang Zurhorst über Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Beide sind Beziehungsberater und Coaches und berichten in ihrem Podcast auch über reale Geschichten aus ihrer eigenen Ehe. Ergänzt um spannende Experteninterviews, etwas Meditation und Männer- sowie Frauengespräche weckt dieser Podcast Lust auf mehr.

„Eine Stunde Liebe“ – Deutschlandfunk Nova

Um Themen wie sexuelle Vorlieben, den Beziehungsstatus, Interracial Dating sowie Liebe und Bindungsangst geht es im wöchentlich veröffentlichten Podcast von Deutschlandfunk Nova. Mit spannenden Geschichten echter Hörer und Hörerinnen sowie Experten-Interviews und unglaublichen Statistiken fesselt dieser Podcast nicht nur Paare.

Ist das normal? – ZEIT ONLINE

Die Redaktion der ZEIT ONLINE veröffentlicht zusammen mit der Sexualtherapeutin Melanie Büttner regelmäßig spannende Podcast-Folgen zum Thema Sexualität. Gemeinsam decken sie Mythen und Ängste rund um das Thema Sex auf. Reinhören lohnt sich, denn hier warten nicht nur spannende Fakten.

Beste Freundinnen – Max und Jakob

Der Pädagoge Max und der Psychologe Jakob (Namen wurden für den Podcast geändert) geben witzige, spannende und ehrliche Antworten auf Fragen, die sich viele stellen. Sie sprechen über Sex, Beziehungen und Frauen. Der Podcast ist wohl in erster Linie etwas für Männer, aber definitiv auch für Frauen oder Paare geeignet. Sie beantworten Leser-Fragen, sprechen aber auch über ihre eigenen Erfahrungen, wie beispielsweise: Was Männern beim Sex wichtig ist, worauf sie in einer Beziehung achten und wie sie Frauen wahrnehmen. Dabei sind die beiden so authentisch, dass man als Hörer das Gefühl hat, heimlich einem entspannten Gespräch unter besten Kumpels zu lauschen.

Oh Baby! – Isa und Maya

Isa und Maya sind auf der Suche nach besserem Sex. Und den Weg dahin teilen sie in ihrem Podcast. Dabei dreht sich alles um das Eine. Und alles, was dazugehört, z. B. Fragen rund um das Thema weiblicher Körper, Küssen und Freundschaft Plus. Die Hörer-Community spielt für die beiden eine besondere Rolle: Sie kommt jede Folge in Form von Sprachnachrichten oder E-Mails zu Wort.

Um es mit den Worten von Isa und Maya zu sagen: “Hört rein und … kommt doch mal wieder”!

Update: Isa und Maya sind in der Zwischenzeit weitergezogen und haben ihr neues Podcast-Projekt Yes, Honey gestartet. Oh Baby bleibt uns aber in neuer Besetzung erhalten. Die “Neuen” Leo und Josi haben das Ruder übernommen und liefern weiterhin intime Einblicke.


Weitere interessante Beiträge