Warum Männer auf Bad Girls stehen

Lederjacke? Tattoos? Unangepasst? Warum finden wir Männer das heiß? Unser Autor bringt Licht ins Dunkel

Lederjacke? Tattoos? Unangepasst? Warum finden wir Männer das heiß? Unser Autor bringt Licht ins Dunkel

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, dass die meisten Männer keine Heimchen am Herd wollen und viele Kerle auch mit lieben Durchschnittsfrauen wenig anfangen können. Insgeheim stehen wir auf Bad Girls. Mein Paradebeispiel ist Jennifer Weist (Sängerin der Band Jennifer Rostock). Sobald ich die seh, werd ich schwach. Aber warum?

Eine neue Studie von Fernando Gutiérrez hat 1.000 Männer und Frauen befragt und genau dies herausgefunden. Männer stehen auf Bad Girls, denn sie sind starke Persönlichkeiten, unabhängig, rebellisch und temperamentvoll. “So jemand will gezähmt werden!” So jemand zeigt Eigeninitiative und nimmt dem Mann dadurch Verführungsarbeit ab. Das wird der evolutionäre Grundgedanke sein.

Wenn Jennifer da mit ihrem durchtätoowierten Körper in einem hautengen Hauch von nichts auf der Bühne steht, frei ihre Meinung rausposaunt und nebenbei ‘nen Kurzen trinkt, kann man einfach nicht anders … oh, ich schweife ab. Jedenfalls macht sie sich in höchstem Maße interessant – ohne dabei billig zu wirken, denn auch sie hat klare Grenzen. Und die zeigt sie auch auf. Widerspruch. Huch, das hätte es damals nicht gegeben. Wie aufregend!

Die Emanzpation ist mittlerweile weit vorangeschritten. Man(n) will keine Frau, die zu allem “ja” und “Amen” sagt. Das ist langweilig. Zu schnell schleicht sich ein Gefühl von Gewohnheit in die Beziehung ein. Die Aussicht auf eine langfristig spannende Partnerschaft ist im Kopf der Männer bei Rebellinnen um einiges höher.


Weitere interessante Beiträge