Vom Umgang mit einem “emotionalen Krüppel”

Diese Frauen haben tiefe Spuren in den Herzen der Männer hinterlassen. Manchmal so tief, dass es keine andere Frau schafft, ihre eigenen Abdrücke zu hinterlassen.

Aufgefallen ist mir, dass sich diese Männer in einer Sache sehr ähnlich sind. Sie sind ungemein selbstbewusst. Betreten sie einen Raum, liegt die Aufmerksamkeit sofort bei ihnen. Ihr Lächeln lässt die Menschen strahlen. Sie wirken mit sich im Reinen. Das hat eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen. Auch mich ziehen solche Männer an, wie Magneten. Viel Spaß kann man mit ihnen haben, so lange man nicht zu sehr an der Fassade kratzt. Man bleibt an der Oberfläche.

Bei mir lösen solche Männer oft Gedanken aus wie: “Ich helfe dir, mit deinen emotionalen Problemen klar zu kommen. Wir schaffen das gemeinsam.” Das ist für mich eine innere Motivation, der ich mich nur schwer entziehen kann. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Niemand geht seinen Lebensweg ohne Schrammen. Mir stellt sich nur die Frage: Sollten wir die Menschen, die unsere Narben sehen, von uns fern halten? Sie mit den Verursachern vergleichen?

Ich versuche, das nicht zu tun. Jeder Mensch ist wundervoll, mit all seinen Wunden und Narben. Kein zukünftiger Mensch, welchen ich kennenlerne, kann etwas für das, was andere Menschen getan haben. Jeder hat somit die Chance verdient zu versuchen, die Wunden zu heilen und die Narben verschwinden zu lassen. Ein “Emotionaler Krüppel” ist für mich jemand, der nicht weiß, wie er seine Wunden und Narben behandeln kann. Er sollte sich nach der richtigen Medizin umschauen. Manchmal ist das nicht die “Schulmedizin”, sondern etwas, was neu ist, ungewohnt.

Wunden, die jemand in uns hinterlassen hat, sind heilbar. Wir müssen uns nicht zum “Krüppel” machen lassen. Es braucht nur die richtige Medizin.


Weitere interessante Beiträge