Wir waren perfekt – für einen wunderbaren Moment

Sie waren ein Traumpaar – solange sie keine Beziehung miteinander führten. Unsere anonyme Leserin über den Mann, der ein bester Freund, eine atemberaubende Affäre, aber leider ein schlechter Beziehungspartner war

Wir hatten schon seit Jahren den gleichen Freundeskreis und du warst nicht nur der Freund meiner besten Freundin, sondern auch einer meiner besten Freunde. Mit dir konnte ich lachen und weinen, dir konnte ich immer vertrauen, wir haben schlechte Zeiten miteinander durchgestanden und in guten Zeiten miteinander gefeiert. Dann kam dieser eine Abend und unsere Welt stand Kopf.

Wir waren auf einer Feier, haben zu viel getrunken und uns geküsst. Das war der Moment, in dem auch ich wusste, was du schon vor Monaten zu mir gesagt hattest. Wir sind viel besser füreinander als unsere Partner und wir gehören zusammen. Nach kurzer Zeit trennten wir uns beide und waren frei füreinander. Es hätte so einfach sein können, wir hätten einfach glücklich miteinander sein können. Doch wir machten es uns schwerer als wir mussten.

So hingen wir einige Monate zwischen Affäre und Beziehung bis wir endlich den Schritt gewagt haben und offiziell ein Paar wurden. Dann, als alles einfach sein sollte und wir wie andere Paare ihre Verliebtheit hätten genießen sollen, kämpften wir mit Problemen und Druck von außen. Doch wir waren uns einig, wir gehören zusammen. Wir sind das größte Glück für den anderen und der Mensch, den man nur einmal im Leben findet. Für uns war klar, wir werden miteinander alt, heiraten und gründen eine Familie.

Deine Angst, dass ich den Druck nicht aushalte, konnte ich dir nehmen. Mit dir war mein Leben perfekt, wir waren perfekt. Um es in deinen Worten zu sagen: “Wir sind füreinander gemacht!” Ich lebte gemeinsam mit dir in deinem Haus, das du mit einer anderen Frau renoviert hattest. Ich ging mit dem Hund deiner anderen Ex spazieren und kümmerte mich um das Kind von dir und deiner früheren Affäre.


Weitere interessante Beiträge