Wiedersehen mit der ersten Liebe

Er war ihr Erster. Der erste Freund, der erste Liebhaber, die erste Liebe. Aber er zog weiter. Jahre später traf unsere anonyme Leserin den Mann wieder, der ihr Herz gebrochen hat. Was wird geschehen?

Du warst meine erste große Liebe. Ich habe alles mit Dir zum ersten Mal erlebt. Mit Dir schwebte ich auf Wolke 7. Ein Leben ohne Dich? Für mich nicht vorstellbar. Mein ganzes Leben drehte sich nur um eine Person. DICH. Ich war so fixiert auf Dich, dass ich mein voriges Leben ganz und gar vergessen hatte. Und dann fiel ich in dieses Loch. Per SMS machtest du damals mit mir Schluss.

Ich weinte. Ich weinte so viel, dass ich dachte, nie wieder glücklich sein zu können. Ich lief dir nach: Wochen … Monate … Jahre … Aber ich war Dir egal geworden. Nach kurzer Zeit hattest du schon jemand Neues an deiner Seite. Was hatte sie, was ich nicht habe? Sie war viel schöner als ich. Da war ich sicher.

Sie hatte schönes langes dunkles volles Haar, von dem ich nur zu Träumen gewagt habe. War superschlank, himmelsblaue Augen. Selbst ich hätte mich wohl für sie entschieden an deiner Stelle. Ich habe ewig gebraucht, um mich wieder auf einen Mann einzulassen. Und es hatte immer einen bitteren Beigeschmack. Nicht nur, dass sie nicht Du waren. Ich hatte auch Angst. Wieder diese SMS zu bekommen. Wieder aus heiterem Himmel. Völlig unvorbereitet. Wieder jemand, der Dich direkt durch jemand Neues ersetzt.


Weitere interessante Beiträge