Was hast du mit mir gemacht?

Sie fühlt sich als gebrochene Frau. Ständig ist da die Angst, dass er ihre Fehler nicht mehr verzeihen kann und sie verlässt. Unsere anonyme Autorin fragt sich immer wieder, warum er bleibt und ob sie ein Leben ohne ihn ertragen könnte

Nun sitze ich hier, allein, mit meinen Gedanken bei dir. Ich überlege mir, was du mit mir gemacht hast. Wie du mein Leben umgekrempelt hast.

Ich bemerke, dass es mir oftmals nicht gut geht, wenn du nicht bei mir bist. Woran das liegt, kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe Angst, dass du gehst. Ich glaube, diese Angst rührt daher, dass ich seit meiner Kindheit nur Verluste erlebt habe.

Aber welchem Grund gibst du mir für dieses Gefühl? Ich kann ewig darüber nachdenken, doch ich finde nach wie vor keine wirklichen Gründe. Vielleicht, weil du manchmal nicht genau das reflektierst, was ich mir wünsche? Vielleicht, weil du deine Liebe und Zuneigung auf etwas andere Art zeigst, anstatt mir einfach zu sagen: “Ich liebe dich”? Vielleicht, weil ich manchmal ewig auf deine Rückmeldung warten muss?

All diese Dinge sind ziemlich bedrückend. Manchmal könnte ich dich in der Luft zerreißen.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, was wäre, wenn wir getrennte Wege gehen? Doch genau bei diesem Gedanken zerreißt es mich in tausend Stücke. Da ist ein komisches Gefühl in meiner Magengegend. Und dieses Gefühl bestätigt mir doch immer wieder, dass ich dich niemals gehen lasse würde.

Ein Leben ohne dich? Irgendwie doch nicht vorstellbar. Ich weiß nicht genau, ob du genauso denkst oder ob du dir ebenfalls solche Gedanken machst. Aber ich weiß, dass du mich doch nicht verlassen würdest.


Weitere interessante Beiträge
Wenn der Traummann plötzlich eine andere Frau heiratet.
Weiterlesen

Sie hast du geheiratet?

“Warum sie? Das hätte ich sein können … !” Der Schock, wenn die erste große Liebe heiratet, ist groß, aber die Erkenntnis, dass es nicht schlimm ist, ist umso bedeutender. Das musste unsere anonyme beziehungsweise-Leserin aber erst erfahren.