Jungfrau mit 28: Es hat sich einfach nie ergeben

Warum unsere anonyme Autorin trotz ihrer Lust auf Männer noch nie Sex hatte – und wie es sich anfühlt, als erwachsene Frau nicht zum Club der Entjungferten zu gehören

Reden wir nicht lange um den (leider gar nicht) heißen Brei herum: Ich werde in wenigen Monaten 29 Jahre alt und hatte bisher noch keinen Sex. Zumindest keinen richtigen. Und um das direkt klarzustellen: Ich bin nicht asexuell, ich empfinde durchaus etwas untenrum und ich hätte meine Unschuld gern zu einer Zeit verloren, als es alle taten. Alle außer mir. Damals, so mit 16, 18, meinetwegen auch noch mit 20, da war Jungfräulichkeit schließlich noch nicht so ein Phlegma wie heute mit fast 30, wo einfach jeder die eine oder andere Erfahrung voraussetzt. Sex ist überall – in der Werbung, in U-Bahn-Gesprächen, in Serien, Filmen, im Internet – und wer ihn nicht hat, fällt raus. Deshalb schweigt man den meisten Menschen gegenüber, behält sein kleines Geheimnis für sich, spielt die Aufgeklärte, Wissende und fragt sich dabei die meiste Zeit, ob man wohl als unberührte Jungfer sterben wird.

Aber wo liegt denn das Problem?

Ich weiß genau, was Sie jetzt denken. Denn alle denken immer so. Entweder Sie haben Mitleid mit mir, vermuten, dass irgendwas mit mir grundlegend nicht stimmt („Jungfrau mit so einem hübschen Gesicht? Dafür muss es doch Gründe geben!“) oder unterstellen mir insgeheim irgendeine tieferliegende Verklemmtheit. Die Sache ist: Nichts davon ist wahr. Ich bin auch nicht aus religiösen Gründen enthaltsam oder spare mich für den einen Märchenprinzen auf, der mich dann liebt bis an mein Lebensende. Ich bin weder naiv noch prüde oder super unansehnlich. Ich habe ein ziemlich normales Leben, Freunde, Hobbys, einen Job. Ich halte mir bei Sexszenen im Fernsehen nicht die Augen zu, ich masturbiere ab und an, besitze einen Vibrator und lache in Gesellschaft über schmutzige Witze, als würde ich zum Club gehören. Nur enge Vertraute wissen, dass ich das in Wahrheit gar nicht tue. Ich bin eine Schauspielerin. Eine, die noch nie Sex hatte, weil es sich bisher einfach nicht ergeben hat.


Weitere interessante Beiträge
Allergien können eine Beziehung belasten
Weiterlesen

Wie Allergien die Partnerschaft belasten können

Dein Partner zeigt allergische Reaktionen auf Lebensmittel oder leidet unter Heuschnupfen? Überall liegen Sprays gegen allergisches Asthma und du kennst jedes Allergiemittel beim Namen und alle Nebenwirkungen? Wie könnt ihr dafür sorgen, dass die Allergie nicht eure Beziehung belastet?