Jeden Tag wird der Schmerz etwas erträglicher

Sie lebten die große Liebesgeschichte viele Jahre lang. Aber dann wurde ihre Beziehung durch ihre eigenen Verhaltensweisen vergiftet. Unsere anonyme Autorin kann jeden Tag etwas mehr verzeihen

Über drei Monate sind vorbei, seit ich mit zwei Koffern wieder ans andere Ende der Republik geflüchtet bin. Und jetzt sitze ich genau da, wo du mich das allererste Mal geküsst hast.

Erinnerungsfetzen ziehen an mir vorbei und damit das Chaos. Du bist so nah heute und weißt doch nicht einmal, dass ich in derselben Stadt bin. Du hast mich überrollt wie eine Welle und  genauso habe ich die Orientierung verloren. Ich war überwältigt von deiner Liebe und wahrscheinlich auch einfach von der Heftigkeit, mit der ich von dir geliebt und erobert wurde.

Wir lebten die große Liebesgeschichte. Und an so einem sonnigem Tag wie heute haben wir uns das erste Mal geküsst und heute, nach mehr als fünf Jahren, bin ich wieder bereit, dich wirklich loszulassen.

Meine Gedanken sind noch voller Wärme an dich und Sehnsucht und voll von Liebe. Ich liebe dich noch immer mit jeder Faser. Und doch fühle ich mich endlich wieder frei. Ich kann wieder atmen und wieder ich sein.

So viele phänomenale Hochs wir zusammen hatten, so dunkel waren die Tiefs. So hoch du mich immer wieder auf einen Podest gesetzt hast, so tief bin ich immer wieder gefallen. Nach jedem Höhenflug kam die Ernüchterung.

Wie oft hast du mir gesagt, dass ich die Liebe deines Lebens wäre? Und doch kam, wie es kommen musste, eine andere Frau in unser Leben. Ich kann so vieles verzeihen, weil ich es verstehen kann. Der Wunsch nach Bestätigung deinerseits. Deine Momente der Unsicherheit und Schwäche. Weil ich weiß, wer du bist und dich kenne.


Weitere interessante Beiträge
Du nanntest es Liebe
Weiterlesen

Du nanntest es Liebe

Als es ihm schlecht ging, war er emotional, sensibel und fürsorglich. Als es ihm besser ging, verwandelte er sich in einen ganz anderen Mann. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin erzählt über eine Liebe, die sie heute als Missbrauch bezeichnet.