Ich wünschte, ich könnte wieder schlafen

Ich wollte das nie in meinen Kopf bekommen. Wir trafen uns drei Mal und schon hattest du mich verzaubert. Immer wieder hast du mich hingehalten, jeden Tag habe ich mir Gedanken gemacht, was ich falsch gemacht habe, jeden Tag habe ich gehofft, dass du wirklich nur einen stressigen Job hast. Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das auch jetzt noch jeden Tag.

Das war der Anfang vom Alptraum. Der erste Tag im neuen Monat und du schriebst mir die Nachricht, für die ich dich hasse und die ich nie bekommen wollte. “Sorry, ich habe eine Freundin bzw. bin mit wieder mit meiner Ex-Freundin zusammen.”

Weißt du, wie es ist, wenn man aufwacht und diese Nachricht liest? Ich war wie erstarrt. Ich konnte nicht einmal heulen. Der Gedanke daran, dass du jetzt bei einer Anderen und mit ihr glücklich bist, hat mir den Schlaf genommen. Und es nimmt mir auch jetzt noch den Schlaf.

Einige Wochen später ging es mir zwar besser, aber ich wollte immer noch etwas zurück haben. Ich hatte Tage, da dachte ich nur selten an dich und dann wieder ganz oft. Aber was ich mir in der Zeit bis jetzt am meisten gewünscht habe ist, dass ich endlich mein Lächeln zurück bekomme. Du hast mir meinen Schlaf und mein Lächeln genommen.

Und jetzt? Ich sitze immer noch da und gucke mir (dumm wie ich bin) dein Bild an und muss feststellen, dass du glücklich bist. Immer wieder fließen die Tränen und immer wieder ertränke ich die Tränen im Alkohol.


Weitere interessante Beiträge