Als ich dich endlich loslassen konnte

Wir wussten, uns bleibt kaum Zeit, umso mehr genossen wir die Nähe beieinander. Ich war begeistert von deiner Wohnung, deinem Einrichtungsstil und deinen Manieren. Ein Herr der alten Schule. Und ich hatte Zweifel, du könntest zu jung sein? All das war vergessen. Es gab wieder nur dich und mich. Und da war er wieder: der Mann, der sich für mich und mein Leben interessierte. Mir Fragen über Fragen stellte. Mich küsste, mich begehrte und liebte. Der Mann, mit dem ich den gleichen Humor zu teilen schien und mit dem sich alles so anfühlte, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen.

Ich ignorierte alle vorherigen Bedenken und verliebte mich Hals über Kopf in dich. Für mich gab es nur noch den Weg nach vorne und das Ziel, es mit dir gemeinsam zu schaffen. Endlich anzukommen. Denn genau das hast du mir gegeben, das Gefühl angekommen zu sein! Die Zeit lief uns davon und leider musste ich mich schon wieder auf den Heimweg begeben. Wir planten, dass du in einigen Wochen zu mir kommen würdest, wir spendeten uns somit Trost und sicherten uns Vorfreude. Es schien perfekt …

Es hätte kaum besser laufen können. Für mich stand fest: Du bist es. Und genau das war das Problem. All das stand nur für mich fest. Zu jeder Zeit. Du hast mich aus meinen Zukunftsträumen gerissen, indem du mich Stunden nach meiner Abreise wissen liest, dass du nicht das selbe empfindest wie ich, dass du meine Vorstellungen nicht teilen kannst. Dass du kein Vertrauen hast … In mich! Es fing an weh zu tun.

Hattest du mir nach all dem hart erarbeiteten Einriss meiner eigenen Mauern doch gerade das Messer ins Herz gerammt. Ich fing an zu schwanken, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Total benommen versuchte ich dich aufzuhalten und das, was wir hatten, zu retten. Doch du bliebst stumm. Kalt und ohne ein weiteres Wort! Ich fiel, tiefer als ich es vermutet hätte, tiefer als ich es mir selbst eingestehen wollte und fing nach und nach an zu begreifen. Natürlich durchbohren mich Tausend Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekommen werde, aber viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass ich nicht ausgereicht habe. Nicht für dich.


Weitere interessante Beiträge