Abschied mit einem Kuss

Was dann mit dir passierte, hat mich lange rätseln lassen. Es raubte mir tagelang den Schlaf, ich war unkonzentriert und launisch. Wir chatteten wie gewohnt weiter, aber ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt. Was es war, das weißt nur du. 

Dass ich diesen Mann hasse, kann ich nicht sagen. Auch wenn er mit meinen Gefühlen spielte und ich lieber auf diesen Kuss verzichtet hätte, anstatt wieder in ein Loch zu fallen. Jedes Mal fällt es mir schwerer, da wieder rauszuklettern. Ich muss mir langsam eingestehen, dass diese Liebe einseitig war. Unendlich viele Bemühungen haben mir nicht das gegeben, wonach mein Herz sich sehnte. Ich habe mich für diesen Menschen verdreht, ich war geduldig, ich habe immer meine eigene Reaktion auf seine Worte hinterfragt.

Es tut nicht mehr so weh

Nachdem ich die Kraft hatte, endlich seine Nummer zu löschen, kann ich sagen, dass es jeden Tag ein kleines Stückchen bergauf geht, ich weniger an ihn denke und es nicht mehr so weh tut wie am Anfang. 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich irgendwann einem Menschen wieder voll und ganz öffnen kannst. Dass du nur die guten Seiten des Lebens erfährst, denn du bist es wert. Auch wenn du nicht für mich bestimmt warst.

Ich freue mich – in hoffentlich nicht so ferner Zukunft – auf einen Mann, der stolz an meiner Seite steht. Der mit mir die schönen Seiten des Lebens genießt und dem ich meine Liebe schenken kann. Ehrlich, direkt, streitend, versöhnend, liebend. Liebe kann immer und überall passieren. Ich bleibe optimistisch.


Weitere interessante Beiträge