Ein Wiedersehen, das ich bereue

Ihr Wiedersehen war Zufall, vielleicht auch so etwas wie Schicksal, denn nachdem unsere anonyme beziehungsweise-Leserin ihm Monate lang geschickt aus dem Weg gegangen war, lief er ihr doch wieder über den Weg 

Es war ein Freitagabend und normalerweise wäre ich an diesem Tag gar nicht in meiner Stammkneipe gewesen, doch wir hatten ausnahmsweise freitags unser Auswärtsspiel. Während wir uns auf dieses vorbereiteten, hörte ich, dass du gleich vorbeikommen würdest. Dir mit Freunden das Spiel unserer befreundeten Mannschaft ansehen wolltest. Mir wurde es heiß und kalt zugleich und mein erster Gedanke war: Flucht!

Ich war gerade dabei, eine Freundin anzurufen, dass sie mich abholen kommt, denn ich war mir nicht sicher, ob ich dazu bereit war, dir zu begegnen. Doch da ging auch schon die Tür auf und auf einmal standst du da. In voller Pracht. Ich wollte dir nur ein flüchtiges „Hallo“ gönnen, doch du zogst mich sofort in deine Arme. Ich konnte deinen mir allzu vertrauten Geruch wahrnehmen und mir wurde schwindelig. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah.

Bevor ich wieder zurück zu den anderen gehen konnte, musste ich mich erst einmal sammeln. Wieder dort, hast du mich beobachtet, dabei gar nicht mehr mitbekommen, was zu dir gesagt wurde. Einer deiner Kumpel merkte es sofort und sprach dich auf mich an. „Ich hätte sie nie gehen lassen dürfen!“, war deine Erwiderung. Das sagtest du auch später zu mir, erzähltest mir, dass du dies auch zu einem deiner Freunde gesagt hättest.

Du hast die nächsten Wochen alles dafür getan, um mich davon zu überzeugen, dass du es ernst mit mir meinst. Hast von einer gemeinsamen Zukunft und einer gemeinsamen Wohnung gesprochen. Wir trafen uns wieder regelmäßig und um mir endgültig zu verdeutlichen, wie wichtig ich dir war, nahmst du mich wieder mit zu deinen Eltern und verbrachtest deinen Geburtstag mit mir.

Mein Vertrauen wurde stetig größer. Du hast mich sogar zu einem deiner Spiele eingeladen und dort offen gezeigt, dass ich zu dir gehöre. Es war ein weiterer Schritt nach vorn. Zwei Tage später kamen dir die tollsten Worte über die Lippen, die man jemandem sagen kann: Ich liebe dich!


Weitere interessante Beiträge