Wir sollten das nicht tun: Sex mit dem besten Freund

Sie führen beide eine Beziehung, aber nicht miteinander. An einem Abend wurde schließlich aus der Freundschaft eine Affäre. Zerrissen zwischen Schuldgefühlen, Selbstvorwürfen und größtem Glück sucht unsere anonyme Autorin ihren Weg

Kein Sex mit dem besten Freund. Dieser Gedanke kam mir jedes Mal, wenn wir uns getroffen haben. Ich war seit einem Jahr glücklich vergeben. Dachte ich zumindest. Du warst noch viel länger mit deiner Freundin zusammen und ich dachte auch bislang, dass ihr glücklich seid. Wir kennen uns seit Jahren und haben uns immer wieder sporadisch gesehen und sind dann meist feiern gegangen. Fast immer mit ziemlich viel Alkohol. Wenn wir unterwegs waren, waren wir immer zu zweit los, weil unsere Partner beide zehn und mehr Jahre älter sind als wir und keine Lust haben, feiern zu gehen. Die beiden kennen sich nicht. Unsere Zeit war für uns eine kurze Flucht aus dem spießigen Leben unserer Partner. Für die war das total in Ordnung. Sie wussten aber auch nicht, dass uns alle immer als Paar angesehen haben. Wir haben das dann aber nie ernst genommen, es war ja nur Freundschaft.

Irgendwann fingst du an, wenn du allein feiern warst, mir Audio-Nachrichten zu schicken. Das war einerseits ziemlich amüsant, andererseits auch echt nervig. Und eines Abends fingst du wieder damit an und wolltest mit mir diskutieren, dass mein Profilbild zu freizügig wäre. Das ist dir aufgefallen, als du irgendwelchen Männern zeigen wolltest, mit wem du sonst feiern gehst. Du hast dir das Bild anscheinend vorher nie angesehen. So warst du überrascht als die Kerle Sprüche losließen wie: “Ich an deiner Stelle würde mit der nicht nur feiern gehen”, oder “mit der ne Freundschaft Plus, das wäre geil.” Mit solchen Reaktionen hattest du nicht gerechnet und meintest mir einen Vortrag halten zu müssen, dass ich mit solch einem Profilbild als Frau ja nur auf das Äußere reduziert werden würde.


Weitere interessante Beiträge