8 Dinge, die Frauen tun, während sie auf seinen Anruf warten

Es ist eine aufregende, aber auch eine nervenaufreibende Zeit: Das Warten auf seine Antwort. Was Frauen typischerweise tun, während sie auf seinen Anruf warten, haben wir  zusammengestellt

Ob nach dem ersten Date oder der ersten gemeinsamen Nacht, ob gerade kennengelernt oder „tausend Mal berührt“ – wenn wir auf die Nachricht oder den Anruf unseres Traummanns warten, scheint die Zeit still zu stehen. Da greift frau schon mal zu einem verrückten Zeitvertreib, um die Ungewissheit, bis er sich endlich meldet, zu überbrücken.

1. Online-Shopping

Es gibt Frust- und Lust-Shopping, Wut-Shopping und Übermuts-Shopping. Und natürlich auch Zeitvertreib-Shopping. Ab mit all den schönen Dingen, die uns in der weiten Welt des Netzes begegnen, in den Warenkorb – das kostet ja erstmal nichts. Die Schwierigkeit ist nur: Wenn er sich in der Zwischenzeit nicht meldet, kann aus dem Zeitvertreib-Shopping ganz schnell Frust-Shopping werden. Und dann glüht die Kreditkarte.

giphy.com/gifs/shopping-vapcLn7ln7Oi4
via Giphy

2. Home-Spa

Wenn er sich schon nicht um uns kümmert, dann müssen wir das eben selbst tun. Getreu diesem Motto heißt es also ab auf die Couch, Schlammmaske ins Gesicht, Haarkur und Turban auf den Kopf und die Füße in ein schönes dampfendes Bad. In diesem Aufzug würden wir ihn ohnehin nicht sehen wollen.

giphy.com/gifs/day-just-spa-cbAKfbbcC7D20
via Giphy

3. Nur noch ein Nutellabrot…

Für alle angespannten Situationen gibt es ein Heilmittel: Nutella. Natürlich wissen wir, dass es die leckere Schokocreme kalorientechnisch faustdick hinter den Ohren hat. Aber eine kleine Scheibe Brot – was soll an der schon schlimm sein? Dass es mit steigender Ungeduld auch locker mal fünf Scheiben werden können (oder wir einfach zum Löffel greifen), verschweigen wir an dieser Stelle.

giphy.com/gifs/girl-nutella-VQSQ4C1g5QX0A
via Giphy

4. Aufräumen

Warum die Zeit nicht für etwas Nützliches verwenden? Schließlich wollen wir bald Herrenbesuch mit nach Hause nehmen (wenn er sich endlich melden würde…). Also runter von der Couch und dem Feind ins Auge blicken: dem Klamotten-Chaos im Schlafzimmer, den Geschirrbergen an der Spüle oder dem Daten-Durcheinander auf dem Laptop. Denn auch wenn der Prozess ein Graus ist – das Ergebnis fühlt sich wunderbar an.

giphy.com/gifs/dishes-dishwasher-6nuTKmDUhfe1O
via Giphy

5. (Davon) Laufen

Noch so eine vernünftige Idee: Statt zu Hause stundenlang aufs Handy oder den Posteingang zu starren, schlüpfen wir in die Laufschuhe und rennen ein paar Runden um den Block – dabei soll man doch auf andere Gedanken kommen. Ob sie sich dann doch immer wieder um ihn kreisen während wir unsere Runden ziehen? Garantiert!

giphy.com/gifs/running-forest-gump-the-perils-of-CUHXyh3yXr9kI
via Giphy

6. Die Lage besprechen

Schließlich weiß die beste Freundin eh schon über alle pikanten Details Bescheid. Nun heißt es, mit ihr gemeinsam einen Schlachtplan entwerfen und abstimmen, ob er die Warterei überhaupt wert ist. Einen weiteren Vorteil hat das Ganze übrigens auch: Sollte er in der Zwischenzeit auch zum Hörer greifen, bekommt er erstmal das Besetzt-Zeichen – die Frau von heute hat doch besseres zu tun, als auf seinen Anruf zu warten.

giphy.com/gifs/lana-del-rey-phone-gif-E2NnEEciUNXqg
via Giphy

7. Selfies

Ok, zugegeben: Wir alle machen Selfies um uns die Zeit zu vertreiben. Sei es ungekämmt mit wilden Grimassen oder aufgebrezelt mit Duck-Face. Wenn frau ohnehin das Handy in der Hand hat und auf einen Anruf wartet, warum dann nicht mit der Kamera herumexperimentieren. Außerdem: Vielleicht erinnert ihn ein neues Profilbild im Social Web ganz subtil, sich endlich bei seiner Herzensdame zu melden!?

giphy.com/gifs/kpop-miss-a-suzy-LTzV2ZeL2YNbO
via Giphy

8. Schlafen

Ganz genau: Es lohnt sich nicht, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen und bis in die Früh auf das stumme Telefon zu starren. Viel gesünder: Endlich mal wieder zeitig ins Bett gehen. Mal ehrlich, eine gesunde Portion Schlaf kommt so oft zu kurz zwischen Job, Hobbies, Freundinnen und Dates. Also, ab unter die Decke und Augen zu – am liebsten in frisch gewaschenen duftenden Laken.

giphy.com/gifs/bed-marilyn-monroe-uUviw2E1YkbbG
via Giphy

Weitere interessante Beiträge