5 Dinge, für die Frauen kein Verständnis haben

„Ein Mann erwartet von seiner Frau, dass sie perfekt ist. Und dass sie es liebenswert findet, wenn er es nicht ist“, sagte einst Catherine Zeta-Jones. Ja, wir finden unsere Männer liebenswert – mit ihren Fehlern. Hier kommen fünf Dinge, die wir an Männern trotzdem nie verstehen werden

1. Männer mit frauenfeindlichem Humor

In Sachen Humor sind Männer völlig anders gestrickt als Frauen, da sind wir uns, denke ich, alle einig. Das ist an sich auch überhaupt kein Problem. Aber, liebe Männer, warum macht ihr in geselliger Runde so oft Witze auf unsere Kosten? Nur, weil eure Kumpels mit am Tisch sitzen, müsst ihr ja nicht gleich eure guten Manieren vergessen und den Macho rausholen!

2. Männer, die naiv und blind sind, wenn sie angeflirtet werden

Wohl jede Frau in einer Beziehung hat die folgende Situation schon mal erlebt: Der Partner bekommt eine SMS von einer „alten Bekannten“, die sich ewig nicht mehr gemeldet hat. Checkt man ihr Facebook-Profil, ist ihr Beziehungsstatus entweder „Single“ oder „es ist kompliziert“. Wenn sie dann noch superfreundlich fragt, ob man denn nicht einen Kaffee auf die „guten, alten Zeiten“ trinken gehen wolle, schrillen bei jeder Frau sofort die Eifersuchtsalarmglocken. Ganz anders ist es beim Mann: Er sieht darin natürlich überhaupt nichts Verwerfliches. Liebe Herren, überlegt euch gut, ob diese Dame einen Krach mit eurer Freundin wert ist. Oder nehmt sie doch einfach mit zu einem solchen Treffen! Dann denkt sie bestimmt nicht mehr, dass ihr auf dumme Gedanken kommen könntet. Hm, aber wollt ihr eure Liebste denn überhaupt dabeihaben?!

3. Männer, die stundenlang zocken

Spielt ein Mann leidenschaftlich gern Computerspiele, wird er es mit den meisten Frauen schwer haben. Klar, es gibt Frauen, die selbst gern mal eine Runde zocken, auch mit ihrem Partner zusammen. Doch wenn ein Mann an eine Frau gerät, die diese Leidenschaft nicht teilt, ist Zoff vorprogrammiert. Meist trifft er sich zum Zocken ja mit seinen Kumpels, was dann schon mal eine ganze Nacht dauern kann. Dabei hätten wir euch doch so gern zum Kuscheln bei uns im warmen Bett gehabt!

4. Männer, die Saturn und Media Markt über alles lieben

Die Mehrheit der Frauen kann zwar durchaus mit Technik etwas anfangen, aber es ist eben keine Leidenschaft, der wir stundenlang nachgehen wollen. Deshalb wird es für uns ein immer währendes Mysterium bleiben, weshalb Männer, egal ob allein oder mit einem Freund, eine gefühlte Ewigkeit in Elektronikmärkten wie Saturn oder Media Markt verschwinden. Jungs, wenn ihr von uns bereits die dritte SMS bekommt, in der wir euch fragen, ob ihr denn was Schönes gefunden habt – spätestens dann ist es Zeit, euren Einkaufsbummel schleunigst abzubrechen und euch zum Hauptausgang zu begeben! Da stehen wir nämlich in der Kälte und warten schon ungeduldig auf euch.

5. Männer, die vollkommen unromantisch sind

Männer sind im Gegensatz zu den meisten Frauen eher pragmatisch veranlagt, weshalb ihr Sinn für Romantik sich oft in Grenzen hält. Das gilt natürlich nicht für alle Vertreter des männlichen Geschlechts, aber doch für die meisten. Ein alltägliches Beispiel: Sie will mit ihrem Freund einen schönen Abend verbringen und hat sich deshalb Essen vom Lieblingsrestaurant liefern lassen oder stand selbst stundenlang am Herd. Doch anstatt die Leckereien in Zweisamkeit, bei tiefsinnigen Gesprächen und bei Kerzenlicht zu genießen, läuft nebenbei der Fernseher, weil ihr leider sehr fußballbegeisterter Schatz unbedingt ein Spiel seiner Favoritenmannschaft schauen muss. Ein absolutes No-Go!


Weitere interessante Beiträge