15 gute Gründe, den Tag des Kusses jeden Tag zu feiern

Der 6. Juli ist der Internationale Tag des Kusses. Endlich ein Feiertag, zu dem Sie nichts kaufen müssen. Wir haben aber noch einige weitere Argumente zum Knutschen gesammelt

Küssen bringt Fremde zusammen und bindet Paare ihr Leben lang. Küssen ist Vorspiel und intim wie das, was dann folgt. Vielleicht sogar noch intimer. Knutschen verrät uns außerdem, wer zu uns passt. Mit einem KissIn lässt sich sogar für eine gute Sache demonstrieren. Wer hätte sich ausdenken können, dass etwas so schönes so viel bewirken und bedeuten kann?

1. Wir küssen uns statistisch in 70 Lebensjahren etwa 110.000 Minuten

2. Ein Viertel der deutschen Paare küsst sich zum ersten Mal in den eigenen vier Wänden. Immerhin acht Prozent tun es im Auto!

3. Überraschung: Jeder zweite Mann sagt, beim ersten Kuss ging die Initiative von ihm aus.

4. Zwei Drittel der Frauen verstehen den ersten Kuss als Test, ob es passt.

5. Für ein Drittel der Männer ist der Kuss ein Zeichen von Verliebtsein.

6. Frauen küssen (so richtig leidenschaftlich und verliebt) in ihrem Leben durchschnittlich 20 Männer.

7. Männer kommen auf 16 Kusspartnerinnen.

8. Mancher hat beim Knutschen das Zählen vergessen: Rund acht Prozent der Singles geben an, bereits mehr als 50 Kusspartner gehabt zu haben.

9. Sehr brav: Für 90 Prozent der deutschen Singles kommt beim ersten Date nicht mehr als ein flüchtiger Abschiedskuss in Frage.

10. Etwa 70 Prozent der deutschen Paare küssen sich mindestens einmal täglich, rund 90 Prozent zumindest einmal pro Woche – unabhängig von der Beziehungsdauer.

11. Nur ein Prozent der Frauen und ein halbes Prozent der Männer erklären das Knutschen im Rahmen eines erotischen Abenteuers für Tabu!

12. Zwei Drittel aller Menschen drehen beim Küssen ihren Kopf nach rechts.

13. Ein ausgiebiger Kuss verbrennt etwa 15 Kilokalorien.

14. Wir bewegen und trainieren dabei bis zu 40 Gesichtsmuskeln.

15. Forscher fanden auch heraus, dass wir bei einem leidenschaftlichen Kuss im Schnitt etwa 60 Milligramm Wasser austauschen, dazu noch Proteine, Lipide, also Fette und Salz.

 


Weitere interessante Beiträge