Knutschen bei Köttbullar

Wie dated man eigentlich als alleinerziehendes Elternteil? Unsere Autorin gibt einen Einblick in ihre Phantasie vom perfekten ersten Date.

Mein Kind entert also das Bällebad, während ich „Mr. Why not?“ auf Herz und Nieren teste. 

Wenn alles gut läuft und wir uns näher kommen, fühlt es sich auch ein bisschen an wie knutschen auf der eigenen Couch. Nur eben mit fremden Sittenwächtern, schwangeren Frauen und streitenden Paaren, die aufpassen, dass wir es nicht zu bunt treiben. 

Der idealle Partnertest auf Alltagstauglichkeit

Ich kann schon einmal testen, ob er bereits nach der fünften Duftkerze genervt mit den Augen rollt. Oder sehen, ob „Mr. Right“ auf Schick oder Schranz steht – Wichtig.  

Außerdem kann ich bei Köttbullar und Preiselbeer-Schorle ganz emanzipiert die Rechnung übernehmen, ohne für den restlichen Monat Nudeln mit Tomatensauce auftischen zu müssen. 

Und wenn dann irgendwann der Satz kommt “der kleine Marvel möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden”, kann ich mich entscheiden, ob er noch mitkommen darf um mein neues Billy-Regal aufzubauen oder ob ich das alleine schaffe.  

Du siehst, mein Plan ist absolut durchdacht. Bis auf den fehlenden Kerl. Und der Tatsache, dass ich eigentlich echt gerne Single bin.  

Aber vielleicht habe ich ja dir zum Date deines Lebens verholfen mit diesem Text. Falls ja, so freue ich mich auf deinen Bericht. 


Weitere interessante Beiträge
Alterslüge: Wie sage ich, dass ich mich jünger gemacht habe?
Weiterlesen

Alterslüge: Wie sage ich, dass ich mich jünger gemacht habe?

Alter ist nur eine Zahl? Ja. Und nein. Beim Dating schummeln wir uns auf unseren Onlineprofilen nicht nur größer, schlanker, (erfolg-)reicher – auch das Alter wird mitunter in die eine oder andere Richtung „optimiert“, um die Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen. Wie geht man damit um, wenn man sich für jünger ausgegeben hat als man ist? Zwei Betroffene erzählen.