5 moderne Dating-Tipps, die sich wirklich auszahlen

#3 der Dating-Tipps: Das Ruder auch mal abgeben

Lange Jahre zeugte es von männlichem Anstand, die ersten annähernden Schritte zu unter- und ganz selbstverständlich die Rechnung zu übernehmen. Bis heute genießen einige Frauen diese Traditionen und lassen sich zu Wein und Küssen gern einladen. Mittlerweile sind aber mehr als vierzig Prozent der Damen auf ganzer Linie für Gleichberechtigung. Für das Verhalten beim ersten Date bedeutet das konkret, besser auf Augenhöhe zu agieren und sich in Sachen Führung auch mal abzuwechseln.

#4 der Dating-Tipps: Nicht sofort aufs Ganze gehen

Diskutiert man mit Freunden die besten Dating-Tipps, bleibt man zwangsläufig bei einer alles entscheidenden Frage hängen: Wie weit sollte man beim Kennenlernen gehen, wenn alles passt? Aktuelle Studien zeigen, dass tatsächlich nur jeder fünfte Single bereit ist, direkt am ersten Abend zusammen ins Bett zu hüpfen. Warten also auch Sie damit lieber noch etwas – zumindest bis zum zweiten Treffen.

#5 der Dating-Tipps: Hinterher melden – aber richtig

Ein Klassiker unter den altersschwachen Tipps fürs erste Date: Hinterher bloß nicht zu schnell oder überschwänglich melden, sonst wird man uninteressant. Doch Ehrlichkeit währt am längsten und wer direkt sagt, dass es ihm gefallen hat, statt drei Tage abzuwarten, spart kostbare Lebenszeit. Am liebsten führen Singles ihre After-Date-Kommunikation übrigens telefonisch und überraschenderweise nicht über WhatsApp, Messenger und Co. Mit einer Freundschaftsanfrage bei Facebook sollte man nach den aktuellen Regeln für das erste Date außerdem lieber warten, bis die Sache ernster ist.


Weitere interessante Beiträge