Jemand wie du – richtiger Mensch zur falschen Zeit

Jemand wie du

Es ist schlimm, die erste große Liebe zu verlieren. Noch schlimmer ist es aber, wenn man sie einfach wegschmeißt, weil man zu doof ist zu kapieren, dass man den richtigen Menschen gerade vor sich hat. Ich habe jetzt zehn Jahre gebraucht, um das zu merken und ich habe ungefähr 1.000 Mal versucht, ihr eine Nachricht zu schreiben, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll. „Hey Simone, ich hätte dir damals sagen sollen, dass ich mit okay eigentlich meine, dass du der einzige Mensch bist, den ich jemals wirklich lieben würde, bloß wusste ich das da noch nicht, ich Volltrottel, sorry!“?

Hinterher ist man ja immer schlauer. Auf ihren Bildern sieht sie glücklich aus. Vielleicht schreibe ich ihr genau deshalb eben nicht. Vielleicht habe ich in den zehn Jahren wenigstens gelernt, dass sie es verdient hat, dass das so bleibt. Und dass einer, der so lange braucht, um zu verstehen, dass sie die Eine ist, eine wie sie nicht verdient hat.


Weitere interessante Beiträge