Dafür liebe ich dich: Ein Liebesbrief

Und dann ist da dein Charakter. Deine zarte Freundlichkeit, dein Vertrauen, deine Hingabe und Liebesleidenschaft, deine unvergleichbare Fähigkeit, aus mir einen Mann mit Dauergrinsen zu machen, deine Ehrlichkeit, deine sprühende Lust nach Leben. Doch selbst wenn ich das alles mit einem dicken Edding streichen würde, bliebe noch überviel Liebe übrig.

Ich könnte dir jetzt auch schreiben, dass wir beide bei allem Überschwang sogar in der Stille und in ruhigen Stunden wunderbar zusammenklingen. Weißt du noch, als wir uns schweigend gegenübersaßen beim Abendessen, eine Stunde lang nicht geredet haben? Und wie selbstverständlich und schön das war, nicht laut klingen zu müssen? Aber auch das ist nur eine Facette dieser großen Sache, die da zwischen uns ist und unsere Herzen miteinander verbindet.

Mit dir vergesse ich die Probleme dieser Welt. Der großen Welt und der kleinen um mich herum. Mit dir ist alles nicht leicht, sondern gut. Es ist gut, dass das so mit uns ist, dass du bist, wir zusammen sind. Das ist so selbstverständlich und trivial, dass ich mich fast schäme, dir das zu schreiben.

So viel ich auch grübeln würde – ich finde nicht den einen Grund, warum ich dich liebe, oder gleich eine ganze Liste. Vielleicht gibt es sie gar nicht. Oder in keiner Form, die meinem Denken zugänglich wäre. Aber das ist ja auch gar nicht notwendig. Ich spüre sie, diese Liebe zu dir. Und deshalb ist dies das einzig Sinnvolle, was ich dir schreiben kann: Ich liebe dich.


Weitere interessante Beiträge