Viel zu lange hast du mich verletzt

Es fällt entsetzlich schwer, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien. Unsere anonyme Autorin hat es geschafft und will mit ihrer Geschichte anderen Betroffenen Mut machen

Ich konnte nicht ohne dich und nicht mit dir. Alles fing an, wie ich es immer wollte. Du sahst super aus, genau mein Typ, du hattest Humor und brachtest mich zum Lachen wie es noch kein Mann vorher geschafft hat, du hast mich gut behandelt, wir hatten dieselben Interessen, mochten dieselben Gerichte und das Beste: Du liebtest meine Hunde. Scheinbar.

Du hattest so viel Verständnis für meine Krankheit, meine Ängste und Eigenarten. Du machtest mich so glücklich wie kein anderer. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dich bei mir zu haben, dich meinen Freund nennen zu können. Doch ich hätte nicht so naiv in diese Beziehung gehen dürfen, ich hätte auf die Zeichen hören sollen – gerade nach den gescheiterten Beziehungen davor.

Du hattest immer noch heimlich Kontakt zu anderen Frauen in diversen Portalen. Obwohl bereits als wir uns kennenlernten klar war, dass dies nichts Lockeres werden würde. Zu hören, dass du dich mit einer anderen Frau treffen wolltest, war ein Schock – aber ich habe dir eine große Chance gegeben.

Wir kamen tatsächlich zusammen. Ich war so glücklich mit diesem neuen Abschnitt in meinem Leben. Aber es sollte nicht so kommen wie ich es mir gewünscht hatte. Selten kam von dir ein: “Ich liebe dich.” Komplimente gab es nur, wenn ich vorher darauf hingewiesen hatte. Süße Kosenamen wie “Schatz” gab es nicht. Aber “Warzenschwein” und “kleine Warze”. Nein, so will keine Frau genannt werden.


Weitere interessante Beiträge