Ich bereue keinen Tag mit dir – trotz allem

Ich war die glücklichste Frau der Welt. Konnte mein Glück nicht fassen. Ich hatte den Fels in der Brandung gefunden. Auch wenn ich keine Fernbeziehung mehr wollte, für diesen Mann hätte ich alles getan. Ich wusste, diesen Mann würde ich einmal heiraten. Wir waren ein Herz und eine Seele. Das perfekte Zusammenspiel aus Harmonie, Liebe und Freundschaft. Natürlich konnten wir auch streiten, aber das ging nie lange. Kurze Zeit später, haben wir uns gegenseitig verziehen. Wir konnten reden. Wir haben einander verstanden. In meinen Augen waren wir das perfekte Paar.

Unsere Beziehung hielt lange an. Ich hatte meine Ausbildung, du dein Studium. Und danach bin ich zu dir gezogen, neue Stadt, neues Leben. Aber dann veränderte sich alles. Aus der einst harmonischen Beziehung wurde Alltag. Wir redeten kaum miteinander, vieles war wichtiger als die Beziehung selbst. Wir lebten uns irgendwo auseinander – wir veränderten uns. Die Beziehung ging zu Grunde.

Meine Welt zerbrach. Du hast einen Schlussstrich gezogen, obwohl du genauso gefühlt und gedacht hattest wie ich. Jahre danach habe ich immer noch versucht zu kämpfen. Ich wollte meine Zukunft retten, denn du warst meine Zukunft. Aber du hattest mich immer wieder abgeblockt, immer wieder zurückgewiesen.

Selbst nach der Trennung, hatten wir immer noch Kontakt. Wir haben unsere Freundschaft beibehalten und uns nie losgelassen. Wir haben weiterhin geschrieben, uns getroffen und schöne Stunden miteinander verbracht – aber du wolltest mich nicht mehr. Nicht mehr in deinem Leben, nicht mehr in deiner Zukunft. Du wolltest mich nur für diesen einen Moment, danach war ich wieder Geschichte.

Dies ging eine lange Zeit so. Ich habe lange gebettelt, geweint und gefleht – doch du hast nie wieder meine Hand genommen, obwohl du mich noch immer geliebt hast. Zumindest laut deiner Aussage. Mittlerweile weiß ich es besser. Monate nach dem letzten Treffen haben wir uns wieder getroffen und ich erschrak, wie sehr du dich doch verändert hast.


Weitere interessante Beiträge