Einmal Sex hat dir gereicht

Vielleicht ist die Hoffnung unser größter Feind. Die Hoffnung macht uns verletzbar. Unsere anonyme Autorin ließ einen Funken Hoffnung zu, dass sie einen wunderbaren Partner gefunden hätte

Ich bin wütend. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich auf dich wütend bin oder auf mich selber. Ich kann es nicht sagen. Ich sollte auf mich wütend sein, weil ich nicht auf mich gehört habe und mein Bauchgefühl außer Acht gelassen habe. Ich habe auf meine Freundinnen gehört und nicht auf mich. Vielleicht sollte ich deswegen eher auf mich wütend sein und nicht auf dich.

Ich saß heute auf der Arbeit und habe unseren Nachrichtenverlauf angestarrt. Die ganzen zehn Stunden. Mein Chef fragte mich, warum ich abwesend war und nur die Hälfte verstanden hätte. Ich dachte immer nur an mein Handy. Ich dachte daran, ob du mir vielleicht geschrieben hast. Du hattest mir geschrieben, doch die Antwort gefiel mir nicht.

Ich hätte einfach auf mein Bauchgefühl hören sollen. Aber wer tut das schon, wenn man sich Hoffnungen macht. Vielleicht ist die Hoffnung unser größter Feind. Die Hoffnung macht uns verletzbar. Ich hatte Hoffnung. Es war zwar keine große, aber es war ein Fünkchen Hoffnung, dass ich einen wunderbaren Partner gefunden hätte. Unser Kennenlernen hat mir Hoffnung gemacht.

Wir trafen uns auf einem großen Volksfest. Ich war in Tracht und du schick angezogen. Die anderen Freunde waren bereits gegangen und ich war mit einer Freundin noch geblieben. Ihr kamt an unseren Tisch. Du hast neben mir auf der Bank getanzt und hattest Angst, dass du runterfallen würdest. Als du schließlich fast gestürzt wärst und dich an mir festgehalten hast, kamen wir ins Gespräch. Du fragtest gleich nach meiner Nummer. Du hattest Angst, dass wir uns später verlieren.

Wir tanzten den ganzen Abend. Deine Freunde versicherten mir, wie zuverlässig du bist und dass du dich sicher melden würdest. Und du hast dich noch am selben Abend gemeldet. Da keimte etwas Hoffnung in mir auf. Ich war mir zwar nicht sicher, weil ich sowas immer lieber neutral sehen möchte, aber ein Fünkchen war da.


Weitere interessante Beiträge