Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Du hattest dich getrennt, fühltest dich frei und erleichtert. Ich habe dich immer unterstützt, auch wenn es mir plötzlich immer schlechter damit ging. Ich war verwirrt. Warum ging es mir nur so dreckig? Bei jeder Nachricht, dass es dir besser geht, ging es mir schlechter. Ich hielt deine Hand und musste mich doch selber festhalten.

An einem Abend hast du mir von der Fremd-Verliebten berichtet, da brach es aus mir heraus. Eine unbedachte Bemerkung, die deine Aufmerksamkeit plötzlich auf mich richtete. Ich redete mich um Kopf und Kragen, ich wollte es sagen, obwohl ich es gar nicht wollte … Ziemlich umständlich und unter Vorbehalt sagte ich dir, dass ich dich liebe.

Der Stein fiel runter, ich fühlte mich leicht, obwohl ich das Gefühl hatte schwebend gegen eine Wand zu fliegen. Ich Idiotin! Was hatte ich getan? Eine jahrzehntelange Freundschaft mal eben als Einsatz genommen. Du warst überfordert ob meines Geständnisses. Du musstest dich sortieren. Ich war am Ende … Ich wollte alles rückgängig machen, wollte dich nicht verlieren, die Erleichterung wich einem Schmerz, den ich so noch nie gespürt hatte. Ich war wie von Sinnen.

48 Stunden blankes Entsetzen und mangelnder Kontakt verstärkten mein Unwohlsein. Ein Rückschlag mit deiner Ex brachte uns zusammen. An einem Donnerstagabend setzte ich mich ins Auto, so dass wir uns treffen konnten. Deine Laune war im Keller, ich habe alles gegeben, um dich aufzuheitern. Ich war dankbar für diese Chance. Später saßen wir in deinem Wagen und hörten Musik. Es war sehr spät, doch wollten wir beide nicht so recht gehen. Du hast mich berührt. Du drücktest mich an dich, ich hörte deinen Herzschlag. Da ich arbeiten musste, standen wir im Abschied voreinander. Du hast mich gefragt, ob du mich küssen darfst … Das Schicksal nahm seinen Lauf. Seit diesem Moment ist alles mehr.

Wir sind zusammen, mehr denn je. Du bist mein Fels und ich bin deiner. Es gibt nur noch uns. Alles fügt sich, wenn es richtig ist. Wir sind richtig. Wir sind. Zusammen stark, nicht mehr allein, für immer. Wir kennen uns seit über 15 Jahren und doch sind die letzten zwei Jahre das beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Du bist immer da. Du warst mein bester Freund. Jetzt bist du mein Partner, mein Liebster, mein bester Freund und meine Familie.


Weitere interessante Beiträge