Ab wann spricht man von Liebe?

Was ist das für eine Beziehung, die wir führen? Eine Antwort auf diese Frage hat unsere anonyme beziehungsweise-Leserin noch nicht gefunden. Aber vielleicht ist das nach diesem Liebesbrief an ihren Partner auch gar nicht mehr nötig

Sind wir wirklich ein gutes Paar?

Man kann nur an sich etwas ändern, seine Einstellungen prüfen und anpassen. Für sich klären, ob man sich mit diesem Menschen, der genau so bleiben wird, eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann oder nicht. Das ist echt nicht einfach und hier stoße ich auch immer wieder an meine Grenzen, wo ich mich dann wieder frage, ob wir beide wirklich so ein gutes Paar sind.

Wann bereichern Unterschiede und wann sind sie einfach nicht gesund? Die Frage habe ich noch nicht ganz für mich geklärt und weiß auch nicht, ob ich sie in nächster Zukunft für mich klären kann. Hat mich diese Ungewissheit bis vor kurzem jedes Mal aufs Neue völlig aus der Bahn geworfen, merke ich plötzlich, dass es okay ist.

Es ist okay, Dinge auf sich zukommen zu lassen. Noch nicht sagen zu können, ob du der Partner und die Liebe meines Lebens bist, oder ob wir irgendwann getrennte Wege gehen werden.

Ab wann spricht man von Liebe?

Ich bin jetzt schon über zwei Jahre mit dir zusammen und weiß immer noch nicht, was Liebe eigentlich ausmacht. Ab wann man von Liebe spricht. Was wir für eine Liebe leben und auf welche Art ich dich liebe. Ich kann es dir nicht wirklich sagen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich mir Sorgen um dich mache. Dass ich für dich da sein will. Dass ich möchte, dass du glücklich bist. Dass ich dich gerne berühre und gerne von dir berührt werde. Dass ich gerne mit dir kuschle. Dass ich die Momente genieße, wenn wir beide zusammen unterwegs sind und Städte, Natur und Kulturen entdecken.

Dass es mir für dich leid tut, wenn ich mal wieder Momente kaputt mache. Dass du in manchen Bereichen ein Vorbild für mich sein kannst. Dass ich dich anziehend finde (und auch ausziehend). Dass wir ein gutes Team sind. Dass ich alle meine Gedanken mit dir teilen kann. Dass ich nach einem Streit immer das Bedürfnis nach einer Versöhnung habe.


Weitere interessante Beiträge