Du hast mich nicht verdient

Warum sollte sie nett zu ihm sein? Unsere anonyme Autorin hat erkannt: Er hat sie nicht verdient. Nicht ihre Aufmerksamkeit und schon gar nicht ihre Liebe

Wie konnte ich zweieinhalb Jahre brauchen, um zu sehen, dass nicht ich das Problem bin? Wieso habe ich mich in jemanden verliebt, der mir einen Scheiß zu geben hatte? Und wieso tut es mir – auch heute noch – so unglaublich weh, dich loszulassen, wo wir doch nie eine Chance hatten?

Es ist gut, wie es gekommen ist, aber es tut weh. Ich kann diesen Schmerz so sehr fühlen. Ich spüre, wie es mich innerlich zerreißt. Ich weiß, dass ich diese Verletzungen fühlen muss. Ich weiß, dass ich sie endlich zulassen muss, weil sie dann irgendwann weniger schmerzen werden.

Aktuell sind sie kaum zu ertragen. Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht lächeln. Meine Augen sind rot und verquollen. Ich möchte meine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. Unter keinen Umständen. Ich weiß, dass es richtig ist, weil ich so viel mehr verdient habe, als das, was du mir gegeben – oder viel mehr – nicht gegeben hast.

Du hast es nicht verdient, dass ich weiterhin nett zu dir bin. Du hast es nicht verdient, dass ich dir zuhöre, mit dir lache, weil du sonst nichts hast in deinem Leben. Du hast es nicht verdient, dass ich verfügbar bin, wenn dir gerade mal wieder danach ist.

Du hast es nicht verdient, dass ich dir von meiner Gefühlslage oder meinen Emotionen erzähle. Es fühlt sich an, als rede ich mit einer Wand. Du hast mich so oft vor den Kopf gestoßen. Du hast mir so oft Hoffnungen gemacht, dich mit deiner charmanten Art in mein Herz gebohrt, ernste Dinge mit Humor überspielt.

Sobald es persönlich wurde, und damit meine ich persönlich für dich, da hast du dich aus dem Staub gemacht. Du hast es nicht verdient, dass ich mich verbiege, nur damit es dir in den Kram passt. Du hast es nicht verdient, dass ich mich zurückstelle, nur damit du mich lächeln statt weinen siehst.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge