40 Sätze, die Paare im Restaurant sagen

Zusammen Essengehen ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen, die man als Paar so machen kann. Egal ob romantisch oder ganz casual, es ist eine intensive Zeit, die man zusammen verbringt

Ein wunderbarer Abend zu zweit, eingehüllt in Kerzenlicht, eine Geräuschkulisse aus sanften Klängen und einem zarten Klirren hier und da. Tiefe Blicke über den Tisch hinweg, innige Gespräche und zur Krönung: der perfekte Gaumenschmaus – egal, ob der nun aus mehreren Gängen besteht oder durch einen guten Wein gekrönt wird. Sich einfach mal was gönnen, so richtig Paar sein. Klingt in der Theorie ganz fantastisch, nicht wahr? Zugegeben: Ist es auch. Und das trotz dieser vierzig Sätze, die wohl viele Paare vom Restaurant-Besuch kennen dürften. Vielleicht aber auch gerade ihretwegen:

  1. Wir hätten reservieren sollen.
  2. Kann ich die Karte jetzt auch mal haben?
  3. Ich kann mich nicht entscheiden.
  4. Was bitte ist denn „Jus de veau“?
  5. Hier ist es ganz schön zugig.
  6. Sag du zuerst, was du nimmst!
  7. Machen wir halb-halb?
  8. Bestell du, ich kann das nicht aussprechen.
  9. Du die 23, ich die 52?
  10. Nimm das nicht, das magst du nicht.
  11. Ist die Musik nicht ein bisschen laut?
  12. Das hast du gut ausgesucht.
  13. Das hab ich gut ausgesucht.
  14. Heute mal ohne Sonderwünsche?
  15. Wir hätten auch Pizza bestellen können.
  16. Das Paar da drüben hat sich auch nichts mehr zu sagen.
  17. Flirtest du etwa mit der Kellnerin?
  18. Flirtest du etwa mit dem Kellner?
  19. Die lassen sich aber auch echt Zeit.
  20. Die sind nach uns gekommen und haben schon was.
Weitere interessante Beiträge