Wenn die Liebe geht

Was bleibt, ist ein großer Haufen kleiner, scharfkantiger Scherben. Scherben, an denen wir uns mit jedem Tag mehr schneiden, in denen sich jedoch auch Erinnerungen und Momente widerspiegeln. Liegt unser Leben erst einmal in Scherben, ist es unmöglich, die längst verlorene Beziehung wieder neu aufleben zu lassen und gemeinsam den Scherbenhaufen zu sortieren und sorgsam zusammenzusetzen.

Doch es ist nicht unmöglich, weil wir nicht können, sondern weil wir in den meisten Fällen nicht mehr wollen. Wir wollen uns nicht noch länger bemühen, nicht noch länger Ablehnung erfahren. Wir möchten uns nicht mehr allein in einer Beziehung fühlen und jegliches Gefühl für das Schöne im Leben verlieren.

Und während wir von einem schöneren Leben träumen und unbewusst diesen Weg einschlagen, weg vom Partner, haben wir längst vergessen, dass wir dieses Leben bereits hatten. Wir haben es nur einfach ziehen lassen und vergessen, uns bewusst für unseren Partner zu entscheiden und uns um ihn zu bemühen.

Jeden Tag aufs Neue!


Weitere interessante Beiträge