7 Dinge, über die sich Paare in der Weihnachtszeit streiten

Weihnachten – das Fest der Liebe, der Besinnlichkeit und Harmonie. Von wegen! Gerade die Vorweihnachtszeit birgt viel Streitpotential für Paare

6. Fernsehen an Weihnachten

Manch einer denkt sich vielleicht nichts dabei, auch an Weihnachten gemütlich vorm Fernseher zu sitzen, andere finden es völlig unromantisch oder unpassend. Auch das kann zum Streitthema werden, besonders wenn einer auf der Couch liegt, während der andere noch in der Küche rotiert. Legen sie lieber eine CD mit Weihnachtsmusik ein – das sorgt für weihnachtliche Stimmung und reduziert das Streitpotenzial.

52.4.217.104/gifs/sundays-JQtjrjz75ttYY
via Giphy

7. Ausgaben fürs Weihnachtsshopping

Gerade wenn man als Paar zusammen Geschenke für Freunde und Familie machen möchte, kann das Geld zum Streitfaktor werden. Sicherlich möchte man für seine Liebsten nur das Beste. Dennoch: Sprechen Sie vorher das Budget ab und legen sie ein Preislimit für die verschiedenen Geschenke fest, um Missverständnisse zu vermeiden. Aber auch bei der Kleidung besteht Streitpotential: Denn gerade Frauen legen sich gerne für die Festtage eine neue, schicke Garderobe zu. Und dann waren da ja noch diese Schuhe, die so gut zu dem neuen Kleid passen. Auch hier gilt: Immer locker bleiben. Wenn die Frau in ihrer Lieblingsboutique entschwindet, haben die Herren immerhin mehr Zeit, um bei ihrem Lieblings-Elektronikfachgeschäft zu stöbern.

media4.giphy.com/media/xTiTnqUxyWbsAXq7Ju/200
via Giphy

Weitere interessante Beiträge