5 Dinge, für die Männer kein Verständnis haben

An seiner Partnerin ist schon so mancher Mann verzweifelt. Hier kommen fünf weibliche Verhaltensweisen, die Mann in einem Zwei-Augen-Gespräch mit seinem besten Freund zu begreifen versucht

Zugegeben, wir Frauen sind nicht gerade das Geschlecht, das einfach zu ergründen ist. Wir wollen, dass die Männerwelt uns jeden Wunsch von den Augen abliest. Dabei wissen wir doch meistens nicht mal selbst, was wir wollen. Und wenn wir es wissen, können wir es nicht formulieren. Dafür könnt ihr, liebe Männer, umso besser in Worte fassen, was ihr an uns nicht versteht.

1. Frauen sagen nie, was sie wirklich denken

Stimmt! Und das hat zwei Gründe. Erstens: Wir sind harmoniebedürftig und fressen Dinge lieber in uns hinein als sie auszusprechen (ja, wir sind eben diplomatischer als ihr!). Zweitens: Wir wissen manchmal selbst nicht, was gerade mit uns los ist. Ich kann euch aber versichern: Für uns Frauen ist das genauso kompliziert wie für euch!

2. Frauen haben einen Dekofimmel

„Schatz, bitte nicht noch eine Duftkerze! Das ganze Wohnzimmer stinkt doch schon wie ein buddhistisches Heiligtum…“ Ja, liebe Männer, ihr werdet wohl nie verstehen, woher unser Tick kommt, ständig alles arrangieren, rearrangieren und rerearrangieren zu müssen. Ihr wisst’s nicht, wir schon. Es ist ganz einfach: Wir wollen in einem schönen Heim wohnen. Ungemütliche „Nester“ mögen wir nicht. Das könnt ihr mit eurem Pragmatismus („Tisch, zwei Stühle, Bett und Flatscreen – das reicht doch dicke“) vielleicht nicht verstehen. Aber müsst ihr ja auch nicht, solange ihr uns hin und wieder mit einem Gutschein für neues Nippes beglückt.

3. Frauen wollen, dass Mann sich (ständig) meldet

Mensch Männer, spielt doch nicht immer den Coolen, der sich nie meldet. Textet uns – am besten ganz oft und noch öfter! Egal, ob ihr gerade mit euren Kumpels um die Häuser zieht oder auf dem Heimweg von der Arbeit seid. Das macht uns einfach megahappy. Mit weniger als 160 Zeichen zaubert ihr uns das Lächeln ins Gesicht, das ihr so sehr an uns liebt. Ist das nicht super?

4. Frauen nutzen jede Möglichkeit, sich zu betrachten

Noch so eine Sache, die ihr Männer wohl nie verstehen werdet. Ihr denkt euch: „Mann, sie sieht einfach spitze aus! Warum spielt sie bloß immer die eitle Gans?“ Wir denken: „Sitzt die Frisur auch wirklich? Hatten wir keinen Mascara-Unfall?“ Na, und für wen tun wir das alles? Richtig geraten – für euch natürlich!

5. Frauen dürfen keine Folge ihrer Lieblings-Soaps verpassen

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Sturm der Liebe“, „Alles was zählt“… und es gibt noch sooo viele mehr! Die Fernsehzeitschriften sind voll mit tollen, spannenden Daily Soaps! Und ja, die müssen wir natürlich alle schauen, schließlich wollen wir immer auf dem neusten Stand bleiben. Ob ihr das jetzt versteht oder nicht – ist uns egal.


Weitere interessante Beiträge