Heul doch! Ein Seitensprung ist Trennungsgrund

Treue muss sein. Auch ein Geständnis unter Tränen stimmt die beziehungsweise-Leser nicht milde

Von wegen “Treue ist auch keine Lösung”: Beinahe die Hälfte von Ihnen hätte kein Verständnis für einen Seitensprung. Dabei geht es aber nicht um Rache, denn nicht einmal jeder Zehnte würde nun selbst untreu werden wollen oder bei der Affäre das Revier gründlich abstecken. Der Vertrauensverlust wiegt schwer, so schwer, dass jeder Fünfte lieber gar nichts von einem Fehltritt erfahren möchte. Ebenso viele unterscheiden zwischen einmaligem Seitensprung und Affäre.

Fest steht: Wer fremdgeht entscheidet sich bewusst in diesem Moment gegen die Beziehung, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Untreue die Partnerschaft unwiderruflich zerstört, beträgt 50:50. Ob das der Spaß wert wäre?

Ihr Partner beichtet unter Tränen einen Seitensprung. Und nun?

  • Ein Seitensprung ist ein No-Go. Da wäre sofort Schluss
    50%
  • Einen einmaligen Fehltritt könnte ich verzeihen
    22%
  • Ich hätte es nicht wissen wollen
    22%
  • Nun: Wie Du mir so ich Dir
    4%
  • Rache: Die Affäre kann sich auf etwas gefasst machen
    3%
Wird geladen ... Wird geladen ...

Weitere interessante Beiträge