Weibliche Lust: Wie es mir gelang, meine Bisexualität auszuleben

Mit etwas Mut auch online (Bi-)Kontakte knüpfen

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten bisexuelle oder homosexuelle Frauen kennenzulernen. Diverse Plattformen bieten schließlich die Möglichkeit als Frau nach einer Frau zu suchen und selbst die Merkmale „bi“ oder „homo“ lassen sich im Vorhinein einstellen. Von welchen Plattformen dabei in erster Linie die Rede ist, hatte ich bereits in meiner letzten Kolumne ausführlich geschildert. Manchmal kostet es eben viel Selbstüberwindung den ersten Schritt zu machen, aber vielleicht ist es den Preis wert? Wer es nicht versucht, wird eben auch nie eine Antwort erhalten. Und ist es nicht weitaus ätzender, sich ständig zu fragen, wie es wohl sein könnte? Würde ich wirklich in ihren Berührungen zerfließen und ist ihre Haut wirklich so weich und warm, wie ich es mir vorstelle? Geht es mir rein um das Sexuelle, um den weiblichen Körper als Lustobjekt, oder bin ich auch beziehungstechnisch am weiblichen Geschlecht interessiert? Empfinde ich es vielleicht sogar als schöner mit einer Frau zu schlafen, als mit einem Mann?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine sexuellen wie auch auch emotionalen Beziehungen zu Frauen mich unglaublich bereichert haben. Mal davon abgesehen, dass ich eine Menge über mich (und mein eigenes Geschlecht) gelernt habe, so hat es mir auch gezeigt, wie vielfältig Sexualität sein kann. Sex ist nicht gleich Sex, Orgasmus ist nicht gleich Orgasmus. Fallen lassen next level! Natürlich sind das rein persönliche Erlebnisse und Sichtweisen, trotzdem will ich jeder ans Herz legen, die den Wunsch nach einer gleichgeschlechtlichen Erfahrung hegt: Tut es! Das Leben ist zu kurz, um nur zu wollen.

Bi-Erlebnisse bereichern und erweitern den Horizont

Einfach mal machen… und glaubt mir: am Ende ist euer Gegenüber wahrscheinlich genau so schüchtern oder unsicher wie ihr selbst. Intimität beginnt dort, wo die Performance aufhört. Niemand erwartet von euch beim ersten Mal zu glänzen oder perfekt zu sein. Nur weil ihr eine Frau seid, erwartet keine, dass ihr auf Anhieb wisst, was lusttechnisch bei ihr abgeht und wie sie am liebsten angefasst wird. Erwartungsdruck macht Frau sich in den meisten Fällen nur selbst. Also, runter mit den Masken… und Mauern!

Mich hat es damals auch Überwindung gekostet. Als ich fürs Studium allein in eine neue Stadt zog hatte ich, mit Ausnahme von rumknutschen und Gefummel mit einigen Mädels auf Partys, vorrangig Männer gedatet und auch nur mit männlichen Partnern Liebesbeziehungen geführt. Dann folgte das erste Match mit einer Frau, das erste Treffen.  Am Ende landeten wir im Bett. Es war schön, wenn auch neu. Aber es war vor allem eins: nicht komisch! All meine Bedenken hatten sich verflüchtigt, von da an war die Hemmschwelle nicht mehr sehr hoch.

Hier findet ihr weitere Beiträge aus der Kolumne von Nadine Primo:


Weitere interessante Beiträge