unerhört: Was ich anfangs an ihm romantisch fand, nervt mich nur noch

Was ich anfangs romantisch fand, nervt mich nur noch

Frage: Ich will ihn nicht verletzen. Aber ist diese Verbindung das Wahre?

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin geschieden und habe zwei Kinder. Er war weder verheiratet, noch hat er Kinder. Die Initiative ging anfänglich von mir aus, da ich in aus meiner Jungendzeit kannte und ihn zufällig nach langer Zeit wieder traf. Es ging mir eigentlich nur um den Kontakt, denn eine Beziehung wollte ich nicht und schon gar nicht mit ihm, da er absolut nicht mein Typ war. Weder optisch noch charakterlich. Wir schrieben, trafen uns mehrmals und hatten unverbindlichen Sex – bis er mir gestand, mich zu lieben.

Wir wurden ein Paar und es lief alles super. Er versteht sich so weit ganz gut mit den Kindern, obwohl die ihn mehr dulden als mögen. Er ist hilfsbereit, fürsorglich, sieht wo etwas fehlt und gesteht mir mehrmals am Tag, wie sehr er mich liebt. Anfänglich fand ich das so romantisch, wie er mich umsorgte und sich auch für die Kids interessierte. Deshalb sah ich auch über seine Defizite hinweg. Ich komme vom Land, er ist eine Stadtpflanze. In mancher Hinsicht sind wir ähnlich, aber anderseits auch total verschieden. Alle Eigenschaften, die mich vorher nie störten, nerven mich mittlerweile kolossal. Wir waren kürzlich mit den Kindern zusammen im Urlaub und schon da musste ich feststellen, dass wir nicht kompatibel sind. Ich halte ihn mittlerweile immer mehr auf Distanz, aber bringe es nicht fertig, mich zu trennen. Er ist so naiv, sensibel und anhänglich. Ich sprach mit ihm schon darüber, was mich stört und er versprach direkt, sich zu ändern. Ich will aber keinen Mann, der nach meiner Pfeife tanzt und alles tut, um keinen Konflikt oder Streit zu provozieren. Ich fühle mich bei ihm nicht beschützt. Im Gegenteil, ich übernehme unbewusst die Führungsrolle. Ich habe keinen Lust mehr auf Sex und ich vermisse meinen Freund auch nicht, falls wir uns länger nicht sehen. Er beteuert ewig, wie sehr er mich liebt und braucht und will selbiges dauernd von mir hören. Ich bin eher ernst und nüchtern und wenig romantisch, deshalb sage ich sowas, wenn dann nur selten, aber dafür ehrlich.

Ich will ihn nicht verletzen, aber merke, dass diese Verbindung nicht das Wahre ist. Er nervt mich und da ich durch Schichtarbeit, Kinder und Haus schon wenig Zeit habe, wäre ich oft lieber alleine. Das versteht er nicht. Bin ratlos …


Weitere interessante Beiträge