Zombie-ing: Der Geist, den ich nicht rief

Geister sollten Geister bleiben

Jemanden ohne ein Sterbenswörtchen zu verlassen, ist unentschuldbar. Es zeugt von einem kümmerlichen Rückgrat, einer wahnsinnig unreifen Persönlichkeit oder beidem in Kombination. Doch dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, völlig unvermittelt wieder anzukommen und allen Ernstes auf eine Fortsetzung zu spekulieren, das ist an Unmenschlichkeit kaum zu übertreffen. Wie anmaßend, wieder Einlass in ein Herz zu erwarten, das man wissentlich mit offenen Wunden zurückgelassen hat. Niemand verdient es, so behandelt zu werden. Lassen Sie so etwas also niemals mit sich machen.

Apropos, erinnern Sie sich vielleicht noch an das Ende von „Casper“? Nach dem kurzen Ausflug in die Menschenwelt wird er wieder ein Gespenst – gerade, als er seine kleine Herzdame küssen will. Traurig für das süße Kerlchen, aber die richtige Botschaft für uns Lebenden im Hier und Jetzt: einmal Geist, immer Geist. Wer einmal in der Versenkung verschwindet, soll dort bitte auch für immer bleiben.


Weitere interessante Beiträge