Vom Match zum Date: 6 konkrete Tipps fürs Kennenlernen

2. Sprache

Natürlich sollte man sich für nichts und niemanden verstellen müssen und manchmal kann es auch ganz charmant sein, einfach so draufloszuplappern. Wer sich in Sachen spontane Wortergüsse aber selbst nicht so richtig über den Weg traut, sollte besser gezielt auf seine Ausdrucksweise achten. Das gilt natürlich insbesondere für den schriftlichen Verkehr: Ordentliche Rechtschreibung, eine angemessene Wortwahl, Höflichkeit und Respekt sind für den Erfolg einer ersten Nachricht bedeutsamer, als viele denken.

3. Komplimente

Komplimente bekommt jeder gern – ob nun für ein besonders schönes Profilfoto oder irgendetwas, das einem am anderen gefällt. Über ein „Hey, du hast aber ein schönes Lächeln“ oder ein „Hi, auf dem Strand-Foto siehst du so richtig schön entspannt aus. In der Hängematte würde ich jetzt auch gerne liegen. Wo warst du da genau?“ freut sich wirklich jeder – versprochen!

4. Ehrlichkeit

Wer schon beim Kennenlernen schwindelt oder maßlos übertreibt, ist eigentlich direkt durchgefallen. Erstens kommt sowieso alles irgendwann heraus und zweitens sind Lügen nun mal kein Fundament für eine erwachsene Beziehung. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben. Sie sind, wer Sie sind – und das ist auch gut so!


Weitere interessante Beiträge