Leiden Sie unter Liebesaufmerksamkeitsstörung?

Ich wollte sicher sein, dass es irgendwo jemanden gibt, der mich nicht von sich wegdrücken wird. Solche Männer zu finden, war nicht schwer. Doch die erste Euphorie ließ schnell nach. Sobald ich auch nur ansatzweise das Gefühl hatte, dass die Zuneigung auf der Gegenseite nachlassen könnte, schmiss ich mich an den nächsten Hals. Da war alles wieder neu und die mir entgegengebrachten Gefühle scheinbar viel intensiver. Dabei ist es doch normal, dass die Schmetterlinge im Bauch irgendwann ausgeflogen sind.

LADS zerstört die Liebesfähigkeit

Manchmal fühlte ich mich wie ein Vampir, der die Liebe aus den Männern heraussaugen wollte. Ich konnte den Zustand nicht ertragen, keine Zuneigung zu erfahren. Die Suche nach einem neuen Kick, einer neuen Verliebtheit, wurde chronisch. Mein LADS sorgte dafür, dass ich unablässig jemanden suchte, der mich noch intensiver lieben könnte als sein Vorgänger. Dieses ständige Auf-und Ab laugte mich so sehr aus, dass ich immer verzweifelter und intensiver auf der Suche nach einem Mann wurde, bei dem ich mich endlich fallen lassen konnte.

Das ist das Gefährliche an LADS: Das Verlangen nach Liebe löst dieses Syndrom aus, aber im Verlauf der Erkrankung geht die Liebesfähigkeit allmählich verloren. Wer es gewohnt ist, Achterbahn zu fahren, empfindet das langsame Riesenrad der Liebe als langweilig und einschläfernd.

Doch keine Angst, das LADS ist heilbar. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Irgendwann kommt der Moment, in dem klar ist: „Sie/er gehört zu mir!“, wie mein Name an der Tür … Und plötzlich packt das LADS seine Koffer, zieht von dannen und sucht sich ein neues Opfer, das es ärgern kann.


Weitere interessante Beiträge