Ja, nein, vielleicht? Mehr Klarheit beim Flirt, bitte!

Der Ritter und sein Jagdtrieb sind Hollywood-Romantik

Der Held und sein Jagdtrieb als romantische Verhaltensweise, das suggerieren die romantischen Komödien aus Hollywood und deutschen Landen. Auch die Literatur steckt voller Hinweise darauf, dass in jeder Frau der Wunsch nach ihrem Ritter schlummert. Er muss nur geweckt werden. Und wenn sie es selbst noch nicht weiß, dann führen Beharrlichkeit und Ausdauer zum Ziel.

Obwohl viele Frauen der Meinung sind, dass es für Männer ganz klar sein müsste: Der Grat zwischen „Der hat sich ja keine Mühe gegeben“ und „Bah! Wie übergriffig!“ ist oft schmal bis kaum noch wahrnehmbar und deshalb überlegt sich mittlerweile manch einer zweimal, ob es die Mühe überhaupt wert ist, auf die Gefahr, anschließend Opfer eines Shitstorms zu werden oder als ein Stalker oder übergriffiger Kerl, der einen Hashtag verdient hat, dazustehen.

Ich möchte das nicht verharmlosen und bestimmt ist das manchmal auch angebracht.

Ein bisschen mehr ruhig Blut und weniger Hang zur Dramatik würde allen Beteiligten gut tun. Und ein bisschen mehr Klartext auf der einen und mehr aktives Zuhören auf der anderen Seite wäre hilfreicher.

Ich fand es schön, damals in der Schule. Willst du mit mir gehen? „Ja“, „Nein“ ließ sich auf dem Zettel ankreuzen. Da wusste ich, woran ich war.


Weitere interessante Beiträge
Frauen anschreiben: Mit diesen 7 Tipps gelingt der erste Kontakt
Weiterlesen

Frauen anschreiben: 7 Tipps, damit sie dir auch antwortet

Männer aufgepasst: Die Online-Kontaktaufnahme will gelernt sein! Denn nicht jede erste Nachricht birgt eine Antwortgarantie in sich. Doch was schreibt man einer interessanten Frau? Wie wird man von ihr überhaupt wahrgenommen? Welche Worte kommen so gut an, dass sie zurückschreibt? Wir verraten dir, wie du Frauen anschreibst, damit der Weg zu einem Date geebnet ist