Männer, die sich beim Flirten absprechen. Ich verstehe es nicht.

Bis dahin hatte ich ja noch gedacht, dass Männer in der Liebe Einzelkämpfer sind und je nach Anziehung und Sympathie bis aufs Blut um die Gunst der Lady werben. Pustekuchen. Ich habe an diesem Abend und später immer wieder gemerkt, dass Männer zuerst untereinander die Sache klären. Wird im Job geflirtet, kommt noch der Faktor Hierarchie dazu. Also, sobald dich der Boss anlächelt, kannst du sicher sein, dass dich kein „einfacher“ Kollege jemals wieder angucken wird.

Geht es Männern bei der Liebe nicht um Liebe?

Liebe Männer, könnt ihr mir bitte erklären, warum ihr das macht? In der Liebe ist es doch wichtig, dass zwei Menschen auf einer Wellenlänge sind. Und das Match „Status“ und „Blond“ muss nicht zwingend immer das Beste sein.

Überhaupt finde ich das Buddy-Prinzip beim Flirten und Anpirschen merkwürdig. „Mein Kumpel steht auf dich“! Wieso redet der Kumpel aber nicht mit mir? Na, weil er zu schüchtern ist, werden viele einwerfen.

Aber das ist doch nicht schlimm. Mir ist ein Mann, der völlig verlegen vor mir steht und nach den richtigen Worten ringt, tausendmal lieber als ein selbstbewusster Mann, der die perfekte Präsentation für seinen Kumpel vorträgt. Es ist für mich ein erster Liebesbeweis, wenn man über seinen eigenen (Schüchternheits-)Schatten springen kann.

Wieso schaut ihr nicht auf mich?

Mal abgesehen davon, dass ich jemand bin, der gar nicht im Sturm erobert werden will. Ein Stück-für-Stück mit jemandem, der offen dazu steht, dass er nervös ist, finde ich viel reizvoller. Wenn einer kommt, der lustig ist, mir zuhört, sich Dinge merkt und zeigt, dass er mich interessant findet. Pralinen schicken fände ich auch super, aber auf die Idee ist noch niemand gekommen. Vielleicht sollte ich einmal Merkzettelchen verteilen … 😉

Nein, ich würde mich einfach freuen, wenn sich mehr Männer trauen würden, authentisch zu sein. Und die Kumpels Kumpels sein lassen.


Weitere interessante Beiträge