Ich suche Liebe

Nicht meine Freundinnen. Sie lassen sich auf so etwas nicht ein, wollen nicht die Katze im Sack kaufen, sondern vorher ausprobieren. Da kann kaum etwas Gutes bei rauskommen. Ich würde es doch auch nicht gut finden, wenn ich einen Mann kennenlerne und der mich erst einmal ausprobieren möchte.

Es geht doch nicht um Leistungen, es geht doch um Liebe. Zumindest dachte ich das. Doch die Liebe geht immer mehr verloren. Nach vielen Enttäuschungen wird sich nur noch der unverbindliche Spaß rausgepickt, in der Hoffnung, durch besondere Leistungen irgendetwas zu erreichen.

Ich habe gefunden, was ich suche und meine, dass jeder genau das findet, was er sucht.

Bevor ich meine Liebe gefunden habe, hatte ich mir überhaupt keine Gedanken über derlei Dinge gemacht. Natürlich finde ich es toll, wenn mein Mann gut aussieht und gut im Bett ist. Aber danach habe ich nicht explizit gesucht. Ich habe nicht nach Aussehen oder Leistung gesucht. Ich habe nach Eigenschaften gesucht, die mir wichtig sind: nach Vertrauen, nach Zuverlässigkeit, nach Treue, nach einer liebevollen Art und nach Humor. Auch hat mich Gerede nie beeindruckt.

Taten überzeugen mich: Wenn er mir Vertrauen entgegenbringt und er so vertrauenswürdig ist, dass ich ihm mein Vertrauen schenken kann. Wenn ich mich auf ihn verlassen kann, weil er sich einfach immer bei mir meldet und an mich denkt. Wenn er mir wieder und wieder beweist, dass  ich die Einzige für ihn bin. Wenn er einfach total liebevoll mit mir umgeht und Verständnis hat und wenn ich einfach stundenlang mit ihm lachen kann. Das ist etwas, was ich nicht vorher ausprobieren muss, das ist etwas, was ich fühle. Das ist Liebe …

Und nun nochmal Sex: Ist Sex nicht automatisch gut, wenn man ihn mit der richtigen Person hat? Weil es bei dem Sex dann einfach um das Wichtigste geht: um Nähe …

Ich suche die Liebe. Was suchst du?


Weitere interessante Beiträge