Frauen wollen keine bedürftigen Männer

2. Heute passt nicht!

ER und SIE haben die Kennenlernphase überstanden und befinden sich in dieser komischen Phase, in der man (noch) kein Paar ist, aber auch kein Nicht-Paar mehr. Kompliziert halt. Hier ein typischer WhatsApp-Chat:

ER: „Hey Schnucki, was machst du heute Abend? :)“

SIE: „Bin donnerstags doch immer beim Pilates, weißt du doch.“

ER: „Ach sooo, ich dachte halt nur, ich könnte bei dir rumkommen und wir machen uns einen schönen Abend …“ [Nebst fünf, sechs Smileys, die durch die Blume auf Sex, Kuscheln und weitere Paaraktivitäten hinweisen]

SIE: „Oh wie süß, gerne ein andermal, heute passt nicht.“

ER: „Aber du machst ja fast jeden Tag irgendwas, kannst du das heute nicht mal für uns ausfallen lassen?“ [Nicht „für mich“, sondern „für uns“ …]

SIE: „??“ [Nebst Smiley mit weit aufgerissenen Augen]

ER: „Ich bring auch eine Flasche Wein und Cracker mit. Dinkel oder Weizen?“

SIE: „Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe?!!“

ER: „Menno, ich hab einfach keine Lust, heute Abend allein in meiner Bude rumzuhängen.“

SIE: „Kauf dir mal ein Leben! Gibt’s gerade preisreduziert bei Aldi :-)“ [Diese und die vorige Nachricht werden natürlich nur in ganz seltenen Fällen so offen formuliert]

ER: „Sollte ich mir Sorgen um uns beide machen????“

Wenn Sie zu dieser Gattung gehören: Ja, sollten Sie.


Weitere interessante Beiträge