Alleine ist doof

Da die ich-habe-bereits-Kinder-Fraktion sich sonntags um den Nachwuchs kümmert und die Pärchen Quality-Time zu zweit genießen, besuche ich Ausstellungen und Museen oder gehe auf irgendwelchen Stadtfesten spazieren. Manchmal gelingt es mir sogar, mit irgendwelchen anderen „Alleinreisenden“ ins Gespräch zu kommen. Wenn ich nach Hause komme, putze ich meine Wohnung, sauge Staub und mache meine Wäsche, weil ich es aufgeräumt mag. Abends sinke ich alleine auf die Couch und schaue fern. Wenn ich dann ins Bett gehe, bin ich todmüde, aber nicht müde genug, um nicht festzustellen, dass ein Seitenschläferkissen einen warmen, atmenden Körper, an den ich mich kuscheln kann, nicht ersetzt.

So wenig Ehrfurcht einflößend sieht es bei mir aus und vielleicht sollten sich die Herren, die mich beneiden, dies ab und zu mal vor Augen führen. Vielleicht macht es ihr Beziehungsleben etwas reizvoller.


Weitere interessante Beiträge
Alterslüge: Wie sage ich, dass ich mich jünger gemacht habe?
Weiterlesen

Alterslüge: Wie sage ich, dass ich mich jünger gemacht habe?

Alter ist nur eine Zahl? Ja. Und nein. Beim Dating schummeln wir uns auf unseren Onlineprofilen nicht nur größer, schlanker, (erfolg-)reicher – auch das Alter wird mitunter in die eine oder andere Richtung „optimiert“, um die Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen. Wie geht man damit um, wenn man sich für jünger ausgegeben hat als man ist? Zwei Betroffene erzählen.