12 kreative Sprüche für deine Tinder-Bio

Über Tinder kann man seinen Traummann nicht finden? Dann versuche es doch mal mit einem unserer Sprüche für deine Bio

6. „A statt B“, „X statt Y“

Na, lieber Pizza statt Pasta? Wald statt Meer? Kino statt Netflix?

Ganz kurz und knackig kannst du herausfinden, ob ihr ähnlich tickt.

Eine mögliche Ergänzung könnte sein: “Wenn du bei 5 von 7 Punkten mit mir übereinstimmst, lade ich dich auf eine Pizza ein.”

Und für dieses Date habt ihr ganz bestimmt nun ausreichend Gesprächsthemen.

7. „Mit Kamel und Hund über die Beringstraße nach Südamerika … komm doch mit!“

Dieser Spruch klingt nach Reiselust, Humor und aufregenden Abenteuern. In jedem Fall aber nach einer originelleren Version von “Lass uns gemeinsam Pferde stehlen”. Und wer weiß, vielleicht findest du ja so deine*n Partner*in in Crime.

8. “Ich bin der/die Schlechtester Witzeerzähler*in der Welt“

Wieso solltest du nur mit deinen Stärken punkten, wenn du auch charmante “Schwächen” hast. Vor allem bei Männern wirkt es attraktiv, wenn sie humorvoll zu ihren vermeintlichen Fehlern stehen. Denn so heben sie sich von anderen ab und wecken Interesse.

9. “Würdest du dich selbst als Feministin bezeichnen? Ja/Nein? Warum?”

Auf klare Fragen bekommt man klare Antworten. Und wenn sich doch einmal ein Nein-Kandidat zu dir verirrt, kann er sich die Frage einer Abfuhr idealerweise vor dem ersten Kontakt beantworten und meldet sich erst gar nicht.

10. “Würdest du lieber 100 Pferde in Entengröße bekämpfen oder eine Ente in Pferdegröße?”

Ein Bio-Text, der hängen bleibt. Denn Humor hat doch jeder auf seiner persönlichen “Eigenschaften-Liste” oder nicht? So bringst du deine*n potentielle*n Partner*in direkt zum Nachdenken. Und zum Lachen.

11. “Hol Dir jetzt Dein All Inclusive Premium Paket:. Bettdeckendieb, Schokoladenmonster und kalte Füße.“

Na, wenn das nicht ein super Angebot ist. Getreu dem Motto “Gemeinsam gegen kalte Füße” bringt dieser sympatische Bio-Text deinen Mister Right oder deine Misses Always-Right direkt zum Schmunzeln.

12. „Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.“ (Friedrich Nietzsche)

Vorbei mit “Believe in your Dreams” und anderen ausgelutschten Zitaten. Mit Nietzsche und Co. kannst du so richtig punkten. Weil diese Zitate zwischen den Zeilen viel über deinen Intellekt und deine Persönlichkeit verraten.

Wir hoffen, du kannst mit unseren Ideen deine Tinder-Bio aufpeppen und so den Mann oder die Frau deiner (schlaflosen) Träume kennenlernen. Hat’s geklappt? Erzähle uns doch deine ganz persönliche Tinder-Erfolgsstory.


Weitere interessante Beiträge