12 kreative Sprüche für deine Tinder-Bio

Über Tinder kann man seinen Traummann nicht finden? Dann versuche es doch mal mit einem unserer Sprüche für deine Bio

Bei Tinder geht es doch sowieso nur um Oberflächlichkeiten und Abenteuer. Oder?

Die wenig erstaunliche Antwort ist: Natürlich entscheidet dein Profilbild innerhalb weniger Sekundenbruchteile ob ihr matcht. Oder eben nicht. Doch richtig ist auch, dass du mit einer originellen Tinder-Bio zusätzlich punkten kannst. Und dir so vielleicht den Swipe von Mister oder Misses Right sicherst.

Und ganz nebenbei ist ein knackiger Profiltext der ideale Einstieg für erste Gespräche.

Doch was steht eigentlich drin in der perfekten Tinder-Bio?

Wir haben einmal etwas recherchiert und möchten dir heute unsere 12 kreativsten Ideen für deine Tinder Bio zusammengetragen. Von frech über tiefgründig bis hin zu Nietzsche, wir haben sie alle für dich.

Lass uns loslegen.

1.    „Wenn du errätst, wo das Foto gemacht wurde, geht der erste Drink auf mich!“

Dieser Bio-Spruch weckt Interesse – und Ehrgeiz. Und das nicht nur bei Reiselustigen.

Mit dieser direkten Aufforderung nimmst du bereits den Stress des ersten Anschreibens und lieferst genug Informationen für ein erstes Gesprächsthema. Außerdem signalisierst du klar, dass du an einem Treffen interessiert bist, auch außerhalb von Tinder.

2.    „Anscheinend sind wir uns bisher nicht im Supermarkt, beim Snowboarden oder auf Konzerten begegnet. Aber dann doch vielleicht hier auf Tinder?“

So kannst du auf kreative Art und Weise mehr über deine Hobbies verraten. Außerdem machst du klar, dass du deine*n Traumpartner*in nicht ausschließlich über Dating-Plattformen wie Tinder suchst, sondern auch im realen Leben.

3.    „Gestern wollte ich unbedingt Avocado-Toast. Jetzt esse ich Avocado-Toast. Wenn du ganz lieb bist, teile ich vielleicht mit dir.“

Dieser Tinder-Profil-Spruch ist vor allem für die Männer, die zeigen wollen, dass sie anders sind, als ihre dominanten Artgenossen. Denn klassische Geschlechterrollen sind im Dating immer noch stark vertreten. Hier wird der Spieß kurzerhand umgedreht und Frauen dürfen und sollen erobern.

Du bist ein*e Freund*in klarer Worte? Dann ist dieser Bio-Spruch ideal für deinen Tinder-Account. Denn er zeigt, dass du weißt was du möchtest. Und das auch klar kommunizieren kannst. Durch das Aufzeigen von No-Go´s machst du klar, dass du nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerschaft bist.

5.1. Ernsthafte Partnerschaft: „Du suchst nichts Festes? Dann werden Dir meine Oberschenkel gefallen!“

5.2. ONS, Freundschaft Plus und Affäre: „Du suchst was Festes? Dann wird Dir mein Hintern sicher gefallen…”

Diese Bio-Sprüche sind ganz sicher nur etwas für die ganz Direkten unter uns. Aber mit etwas Humor und Ehrlichkeit kannst du bei Gleichgesinnten in jedem Fall punkten.

Weitere interessante Beiträge