5 Ideen für erste Dates, die du unbedingt ausprobieren solltest

Es ist so weit: Das erste Date mit deinem Crush steht an und die Vorfreude auf diesen besonderen Tag steigt. Mit einer guten Date-Idee legst du dabei die Weichen für deinen Date-Erfolg.

Die Wahl der Location und auch die Frage, was ihr unternehmt, kann die Stimmung beim Date maßgeblich beeinflussen. Überrasche dein Date daher doch einmal mit etwas Besonderem!

Beim Date in eine Karaoke-Bar gehen

In fast allen Städten finden sich Bars, die regelmäßig eine Karaoke-Night anbieten. Möchtest du hier dein erstes Date verbringen, bietet sich die Möglichkeit, schnell auszutesten, ob dein Crush gerne aus sich herausgeht. Denn beim gemeinsamen Karaoke steht ihr im Mittelpunkt. 

Vielleicht ist dein Date zunächst noch etwas schüchtern, dann kannst du ihm oder ihr bei einem Glas Wein oder einem Cocktail Mut machen. Lässt sich dein Date auf das Abenteuer Karaoke mit dir ein, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen dafür, dass du bei deinem Flirtpartner eine tolle Wahl getroffen hast. 

Ein Date in einer Karaoke-Bar ist im Übrigen auch eine tolle Idee für alle, die sich mit Small Talk anfangs noch etwas schwertun. Beim gemeinsamen Aussuchen des Songs, den ihr singen wollt, findet ihr schnell Gesprächsstoff, ebenso, wenn ihr den anderen Auftritten lauscht und die Gesangskünste bewertet. Für ausgiebige und tiefer gehende Konversationen eignet sich eine Karaoke-Bar als Date-Location ohnehin nicht.

Date-Idee: Gemeinsam kochen

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Doch viel schöner als nur gemeinsam zu essen, ist es, auch zusammen zu kochen. Zu zweit ein leckeres Menü zu zaubern, macht nicht nur Spaß, es bietet auch eine unverfängliche und lockere Atmosphäre für dein Date. 

Ihr sitzt euch nicht nur steif im Restaurant gegenüber, sondern seid gemeinsam aktiv. Unangenehme Gesprächspausen entstehen erst gar nicht, denn beim Hantieren mit Zutaten und Küchenutensilien, gibt es immer etwas zu reden. 

Kocht ihr zusammen, verbindet euch das auch emotional, denn ihr kreiert zusammen ein (hoffentlich) leckeres Menü. Zudem zeugt es von Vertrauen, wenn du dein Date zu dir nach Hause einlädst und damit einen intimen Einblick in dein Leben gewährst. 

Mache das gemeinsame Kochen und auch das anschließende Essen zum sinnlichen Erlebnis. Mit passender Musik und vielleicht sogar ein paar Kerzen entsteht schnell eine romantische Stimmung. Achte auf eine aufgeräumte Wohnung, denn Unordnung und Staub sind ein No-Go bei einem Date in den eigenen vier Wänden.

Informiere dich, was dein Schwarm gern isst und vor allem auch, was nicht auf dem Speiseplan stehen sollte. Am schönsten ist es, wenn ihr zusammen das Rezept auswählt. Den passenden Wein zum Menü kannst du dann als Überraschung besorgen! Nach dem Dinner sorgen dann Date Night Boxen für Abwechslung. 

Eine Date-Tour durch eine unbekannte Stadt unternehmen

Gemeinsame Erlebnisse schaffen Erinnerungen. Da bietet es sich an, doch einmal zusammen auf Sightseeingtour zu gehen. Dafür muss es natürlich nicht gleich beim ersten Date der Trip nach Paris oder Venedig sein, aber ein kleiner Ausflug in eine Stadt, in der ihr beide noch nie wart, bietet viel Potenzial für interessante Gespräche und neue Eindrücke

Hier hat keiner einen Heimvorteil und es ist für euch beide gleich spannend, auf Entdeckungstour zu gehen. Nehmt einmal eine Karte zur Hand und sucht euch eine Stadt heraus, die euch schon immer interessiert hat. Am besten ist die Stadt nicht allzu weit entfernt, damit beim ersten Date nicht gleich die Frage nach einer gemeinsamen Hotelübernachtung aufkommt. 

@parship

Du weißt nicht, wo du mit deinem Date hinsollst? ✨ Wir haben 3 Kurztrip Ideen für Dich ♥️

♬ Lasymorning – Official Sound Studio

Informiert euch, was es an tollen Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. Ihr könnt euch einen Plan für eure Must-Sees erstellen oder auch einfach ganz spontan auf Entdeckungstour gehen und euch einfach in der Stadt treiben lassen.  


Weitere interessante Beiträge