Besserer Sex durch Alkohol & Drogen?

Zugegeben, als ich die Anfrage bekam, ob ich über dieses Thema schreiben möchte, war ich anfangs unsicher. Ich bin nun wirklich keine Sexpertin für Drogen und Alkohol. Je länger ich aber darüber nachdachte, desto spannender fand ich diese Thematik. Ich stürzte mich also in interessante Gespräche mit meinem Bekanntenkreis und staunte nicht schlecht. Außerdem stolperte ich über Studien mit erstaunlichen Erlebnissen.

Studie 3 – Das erste Mal 

Diese Studie ist leider auch mit viel Rechercheaufwand nicht mehr auffindbar. Dennoch möchte ich die Ergebnisse mit euch teilen. 

Es wurden 2.000 britische Mädchen im Alter von durchschnittlich 14,5 Jahren zu ihrem ersten Mal befragt. 

22 Prozent dieser Mädchen hatten bereits Sex.  

50 Prozent bereuten es. 

60 Prozent hatten ihr erstes Mal unter Alkoholeinfluss. 

65 Prozent hatten bereits Sex ohne Kondom, wovon 45 Prozent One Night Stands waren. 

Von diesen 2.000 Mädchen wünschten sich 70 Prozent mehr Informationen und eine bessere Aufklärungsarbeit. 57 Prozent der Mädchen konnten oder wollten mit ihren Eltern nicht über dieses Thema sprechen. 

Alle Mädchen waren sich einig, dass beim Thema “Erstes Mal” der Gruppendruck eine große Rolle spielt. Keine wollte “die letzte Jungfrau” sein. 

Mein Fazit 

Auch wenn Sex unter berauschenden Substanzen nach purer Extase klingt, so ist in diesem Fall nicht alles Gold was glänzt. Denn je höher der Rausch, desto tiefer der Fall – und nicht selten ein böses Erwachen am nächsten Morgen. Ohne tiefgehende Drogenerfahrung denke ich, dass sich mit dem/der richtigen Sexualpartner*in auch ganz ohne Drogen ungeahnte Gipfel der Lust erklimmen lassen. Diese Einschätzung ist aber rein subjektiv.  

Dennoch gilt natürlich auch hier, erlaubt ist, was beiden gefällt und niemand anderem weh tut. Stay safe. 

Noch mehr Studien:

[1] Halikas, J., Weller, R., & Morse, C. (1982). Effects of regular marijuana use on sexual performance. Journal of Psychoactive Drugs14(1-2), 59-70.

[2] Shamloul, R., & Bella, A. J. (2011). Impact of cannabis use on male sexual health. The Journal of Sexual Medicine8(4), 971-975.

[3] Sun, A. J., & Eisenberg, M. L. (2017). Association Between Marijuana Use and Sexual Frequency in the United States: A Population-Based Study. The Journal of Sexual Medicine14(11), 1342-1347.


Weitere interessante Beiträge
Frauen masturbieren auf unterschiedliche Art
Weiterlesen

5 Arten, wie Frauen masturbieren

Fantasien von masturbierenden Frauen tummeln sich in den Köpfen vieler. Doch die Vorstellungen der weiblichen Selbstliebe stimmen nur selten mit der Realität überein. Unsere Autorin Carina Starklauf hat sich mit der Masturbation ihrer Geschlechtsgenossinnen beschäftigt – und berichtet.